Ramadan - Ich kann nach Suhur nicht einschlafen

3 Antworten

Spül das geschirr ab - und: Tanze eine Runde auf gutE Popmusik: Simon and Garfunkle, Bee Gees! Dann wirst Du schnell einschlafen können Viel Spaß!

Bei mir hilft es, eine stunde nach iftar raus zum spazieren zu gehen, die bewegung hilft meinem Magen sehr.

Jazaka'Allah khair ich werde es versuchen :-)

0

Dann mach doch in der Zeit was anderes und bleib wach und Leg dich später hin

Ich brauch meinen Schlaf und ich kann nicht bis 12 Uhr im Bett bleiben

0

Ramadan Hilfe ist mein fasten noch gültig?

Salam aleikum,Ich bin 13 Jahre alt und dass ist mein 2Jahr fasten... Also ich gehe nach iftar schlafen stehe wie immer um 3 Uhr auf esse etwas und gehe fajr beten.Aber heute hab ich verschlafen mein Wecker hat nicht um 3 geklingelt habe nichts gegessen und auch kein fajr gebetet was soll ich machen ich fühl mich schlecht wird mein fasten noch angenommen?

...zur Frage

Einen anderen Gott zeichnen haram?

Assalamu Alaikum, Guten Tag, und zwar ist es ja im Islam verboten Allah zu zeichnen, aber darf ich andere Götter zeichnen, die es laut islamischen Quellen nie existiert haben? D.H. darf ich, z.B. Griechische Götte zeichnen, sofern ich nicht daran glaube?

...zur Frage

wie steht ihr zu muslimen und welche erfahrungen habt ihr persönlich gemacht?

assalamu alaikum namasté und hallo,
ich habe eine frage und ich denke ich richte sie eher an leute, die dem islam nicht angehören, aber natürlich freue ich mich auch über das feedback über geschwister im Ideen.

...zur Frage

Was sind und bedeuten die 3 heiligen Monate im Islam?

Assalamu Alaikum,

ich habe eine Frage, die oben schon erwähnt wird.

Kann mir jemand das vielleicht selbst erklären oder einen "hilfreichen Link" schicken, worin ich die Informationen nehmen kann. Natürlich auch "richtige" Infos :)

Mit freundlichen Grüßen, Interessent126

...zur Frage

Sehr viel Schlaf in letzter Zeit - Woran kann das liegen?

Guten Abend;)

Mein Problem: Ich könnte in letzter Zeit quasi nur noch schlafen, und finde keinen richtigen Grund dafür. Ich habe mal gelesen, dass das vorkommt, wenn man Depressionen hat, aber die habe ich bestimmt nicht ^^ Ich gehe meistens so gegen 24 Uhr ins Bett und stehe dann um 6-7 Uhr auf um in die Schule zu gehn. Nach der Schule (meistens so 3-4 Uhr) lege ich mich dann nochmal hin Und schlafe, je nach dem, Manchmal "nur" bis 7, manchmal aber auch bis 9 oder später. Um 12 bin ich dann aber schon wieder so müde, dass ich, sobald ich im Bett liege, wieder fast ohne Probleme einschlafen kann. Kann der hohe Schlafbedarf an der Ernährung liegen? Es ist ja nicht so, dass ich den Schlaf "brauchen" würde, ich arbeite ja nicht hart.. Es ist wahrscheinlich auch nicht weiter dramatisch, aber es nervt einfach, dass ich meistens den halben Tag verpenne..

Wer Ideen hat, oder ein ähnliches/gleiches Problem, einfach mal schreiben;)

...zur Frage

Kann Sonntags immer nicht einschlafen?

Hallo, Ich kann Sonntags einfach nicht einschlafen. Ich Schlafe dann meistens erst um 24:00Uhr oder halb eins ein. Eigentlich bin ich Sonntags und auch sonst immer viel draußen und fahre Fahrrad oder was ähnliches. Ich bin 12 Jahre und gehe immer um 21:00 Uhr ins Bett und das Problem ist das ich Montags dann auch wieder früher aufstehen um 6:10 Uhr. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Liebe grüße und danke schon mal Charlotte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?