RAM wird in PC-Info nicht erkannt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manchmal wird das im BIOS gecappt. 

Das Problem ist mir bekannt. (Das im Task Manager weniger angezeigt wird als eigl verbaut ist) 

Ich kann dir leider keine konkrete Lösung sagen (Weiss nichtmehr wie die Einstellung heisst). Versuch mal per Google ne Anleitung zur Aktivierung von nicht genutztem Arbeitsspeicher zu finden. 

is normal. fahr den pc runter, und wieder hoch, dann stimmt die windows angabe auch. der ram is korrekt verbaut, die angabe von cpu-z stimmt.

Ok danke

0
@Panda2810

ja kann sein, keine sorge das passt so schon. kann auch zwei drei neustarts brauchen , is fast immer so. 

0
@mcfly666

Ich hab ihn jetzt wirklich schon oft neu gestartet und es wir immer noch ned angezeigt :/

0
@Panda2810

ok, dann geh beim start mal ins bios. mal sehn was da steht. danach muss es stimmen.

0

Also, ich denke da gibt es drei Möglichkeiten.

Entweder der Speicher sitzt nicht richtig fest im Slot und wird deswegen nicht erkannt

oder der Speicher ist beschädigt

oder die Angaben des Herstellers (max 32GB) sind inkorrekt.

Ansonsten bin ich auch überfragt.

nee das is normal das windows den nich sofort korrekt anzeigt (obwohl er da is). er schrieb doch das er unter gpu z angezeigt wird. also is dar ram richtig drin und nicht beschädigt.

0

Was möchtest Du wissen?