RAM wird erkannt: kann aber nicht genutzt werden?

...komplette Frage anzeigen Hier seht ihr es ja: - (Computer, Technik, Arbeitsspeicher)

5 Antworten

es gibt im bios einige einstellungen dazu, welches mainboard hast du genau und welche bios version?

sie werden zwar erkannt aber nicht zugeordnet wenn win10 64bit ist liegt der fehler eine etage tiefer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals zwei unterschiedliche RAM Riegel einbauen!

Immer von der gleichen Firma, gleiche Kapazität und gleiche Geschwindigkeit!

Achte dann noch drauf, dass der in den richtigen Dimm-Slots steckt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morket
05.03.2017, 10:54

Solang die eigenschaften die gleichen sind, ist es völlig egal ob gleicher Hersteller. Kannst sogar verschiedene Größen nehmen oder geschwindigkeiten. 

2

entweder ein riegel kaputt, nicht richtig eingesteckt oder du hast kein 64bit windows, sondern 32. was ich eher denken würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krankesHirn
06.03.2017, 13:21

Wie kontrolliere ich, ob es ein 32 oder 64er system ist? 

0

ist der neue ram intern oder extern (intern= eingebaut, extern= per usb oder so was in der art angebracht) und weißt du, ob es miteinander kompatibel ist? falls sie miteinander kompatibel sind musst du schauen, ob vielleicht ein wackelkontakt da ist (ich kenne mich aber mit technik nicht allzu sehr aus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophror
05.03.2017, 10:59

RAM gibt es nicht extern. Wenn du keine Ahnung hast lass es bitte.

1

Hey,

was für ein Betriebssystem hast du denn?
32 oder 64 Version?

Falls ersteres, musst du wissen das du nicht mehr als 4 GB verwenden kannst.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arranox
05.03.2017, 10:39

Es steht ja Windows 10 x64 dran, deshalb nehm ich mal stark an, dass es 64 bit sind...

0
Kommentar von Melonium
05.03.2017, 10:40

Dann könnte der eine RAM Riegel defekt sein. Hast du mal beide eingebaut, also einzeln? Und dann würdest du ja sehen ob beide funktionieren. Lg

0

Was möchtest Du wissen?