RAM wird erkannt aber nicht genutzt - was tun?

"System" - (Computer, Arbeitsspeicher) Ressourcenmonitor - (Computer, Arbeitsspeicher) Taskmanager - (Computer, Arbeitsspeicher) Piriform "Speccy" (wie CPU Z) - (Computer, Arbeitsspeicher)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tippe auch darauf, dass die einfach nicht kompatibel sind.

Lass mal nur den neuen RAM drinnen was passiert dann?

Ein BIOS ugprade ist in einem solchen fall schon wichtig

Ich weis, dass es wichtig ist...  Aber es geht halt nicht... :,( ne das werde ich nochmal testen mit nur dem neuem drinne

0

Probier den Neuen mal einzeln. Evtl ist er defekt? Oder er ist nicht kompatibel.

Ist mein RAM zu hoch getaktet?

Ich habe meinen RAM aufgerüstet und vorher 1600MHz 1,5V, welche immer nur auf 1333MHz und 1,5V gelaufen sind.

jetzt habe ich auch 1600MHz Ram 1,5V gekauft. Diese RAM Riegel laufen jetzt mit XMP tatsächlich auf den angegebenen 1600MHz und 1,5V. Eigentlich ist ja alles perfekt. Jetzt habe ich bloß Angst, dass diese jetzt mit einem zu hohen Takt laufen und meine CPU schaden nehmen könnte...

Könnt ihr da Entwarnung geben? Oder belasten die 1600MHz jetzt schon mehr die CPU? (Spannung ist und bleibt ja die gleiche. (Wenn die Spannung deutlich höher ist, killt man ja schnell mal die CPU. Meine Frage ist jetzt, ob eine zu hohe Taktfrequenz auch die CPU killen könnte

...zur Frage

Reicht mein PC für Far Cry 5 auf Full HD?

Mein system : Ryzen 3 2200g Evga GTX 970 super-super-clocked 2x 4Gb ddr3 1600mhz 770watt Netzteil

Wenn ja , was schätzt ihr auf welchen settings ich es spielen kann

...zur Frage

Frage zur Kombination von Ram?

Ich habe momentan ein System mit 16GB DDR 4 2666MHz Ram, sind 2x8GB Riegel.
Jetzt habe ich gerade noch ein älteres dual Kit mit 16 GB und einem takt von 1600MHz gefunden und wollte fragen ob ich das zweite Kit dazu stecken kann ohne einen Leistungsverlust zu haben, ich erwarte mir dadurch auch keinen Leistungs-Schub oder ähnliches.

...zur Frage

1333mhz Ram mit einem 1600mhz Ram Mainboard?

Ich bin der bei der Entscheidung mir demnächst ein neues Mainboard zu kaufen. Ich möchte auch meine alten Ram Sticks benutzen, aber das Problem ist, dass auf der Artikelbeschreibung des Mainboards (= https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85M-DASH-OL-R2-0-Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retai_1190422.html) steht, dass nur 1600mhz Ram unterstützt wird. Meine alten Ram Riegel laufen mit 1333mhz. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre meine alten zu benutzen.

...zur Frage

Unterschied zwischen ddr3 sdram und ddr3 dimm ram?

Ich will mir einen Pc bauen mit dem Mainboard Asrock B85m Pro3 und habe noch einen alten Laptop mit Ddr3sdram 1600mhz 8gb dual kit. Kann ich diesen in den oben genannten Mainboard einbauen? Danke Schonmal im vorraus

...zur Frage

Geht beim GA-78LMT-USB3 ein besserer RAM rein als DDR3-1600MHz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?