Ram vom selben Hersteller kaufen?

3 Antworten

Theoretisch vertragen die sich. Inkompatibilitäten kann es aber trotzdem geben. Wenn es iwie möglich ist, kauf den gleichen Riegel nochmal. Zu sehen ist das an der identischen Produktnummer des Herstellers.

Falls du den Kingston kaufen willst, achte darauf, das der Riegel mit den langsameren Timings im ersten Slot liegt, oder stell die Rams im Bios manuell auf die Spezifikationen des langsameren Riegle ein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 20 Jahre fortgeschrittene PC Nutzung

Es macht an sich keinen Unterschied. Das ist nur Speicher. Und der USB Stick muss ja auch nicht vom gleichen Hersteller, wie der RAM oder die Festplatte sein. Das klappt auch so. Alles ist nur Speicher. du kannst problemlos den von cn Memory einbauen

Solange sie die selben Spezifikationen haben, ja. Aber es wird empfohlen den selben Hersteller zu nehmen. Von daher hau dir exakt den gleichen Riegel rein.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Was möchtest Du wissen?