Ram voll

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass ziemlich krass, bei 8gb, welcher browser? haste viele addons? Wie sieht dein Task-Manager aus? Wieiviel Prozesse laufen da, und welche ziehen viel ram?

chrome und keine addons

0
@JOHAE123

Chrome zockt gut. Für jeden Tab und jedes Addon wird n neuer Prozess aktiviert. Aber wie sieht n dein Task-Manager aus? Wieviel prozesse laufen?

0
@Tarlos

ich hab jetzt TuneUP Utilities benutzt und nach dem hochfahren ohne chrome sind es 46 Prozesse und 17%RAM mit chrome 57 Prozesse und 22%RAM

0

Bei mir ist die auslastung ähnlich... allerdings hab ich auch nur 4 gb ram. Win7 hat schon ne recht hohe ramauslastung, aber knapp 30 % sind ein bischen viel (grad bei 8GB). Vieleicht liegt es auch bloß daran das du viele hintergrundprozesse offen hast?!

Ich hab meinen pc mit meinen jetzt platt gemacht. und nach der wiederherstellung war der ram auf 20% und (1,5GB) und 78 Protesse Jetzt hab ich in firefox nen paar tabs offen und hör musik und es ist auf 23% (1,86 GB)

Das war bei mir genauso.. Lad dir das Programm Tuneup-Utilities runter.. Mein Pc war immer bei 60%.. Dort gibts eine Funktion die alle unnötigen Prozesse ausmacht & somit deinen Pc auch viel schneller macht.. ( Programm ist kostenlos ) Bin mittlerweile bei 5% wenn ich Chrome anmache

Wenn man Pech hat machen solche Programme mehr kaputt als heile, musste ich leider selbst feststellen.

0

probier ich ma aus

0

Hast du denn die 64bit Version von Windows?

ja

0

Hmm, wahrscheinlich liegt das daran, dass ein Großteil als Cache verwendet wird.

Ich hab auch Windows 7 und nur 4 GB Ram. Hab mal beim Task-Manager nachgeguckt und gemerkt, dass die Hälfte als Cache genutzt wird. Somit müsste die restliche Hälfte für das Betriebssystem und die Programme genutzt werden.

Nebenbei hat der Computer eine sog. Auslagerungsdatei auf der Festplatte, also ein zusätzlich reservierter virtueller Speicher auf der Festplatte, welcher parallel zum "echten" Arbeitsspeicher genutzt wird. Der virtuelle Speicher ist jedoch nicht so schnell wie der echte.

Hängt natürlich auch davon ab wie viele Programme gerade aktiv sind (auch die im Hintergrund)

du hast nene wirus der sich drauf auslebt

und wenn ja was für einen (anti maleware finden keinen )und wie werde ich ihn los

0

Was möchtest Du wissen?