RAM und Architektur

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hast du das Problem in Minecraft oder in Logisim?

suppenfisch1999 13.02.2014, 09:06

noch in Logisim. Mein Lösungsansatz ist, einen Ram zu machen, bei dem man zwei adressen gleichzeitig lesen kann (zwei outputs). ich müsste den nur selber bauen.

In MC das gleiche Problem

0
deepthought 13.02.2014, 09:26
@suppenfisch1999

gut okay.. damit wollte ich mal ein problem das von Minecraft aus gehen könnte ausschließen. allerdings kann ich dir gerade nicht weiterhelfen... Dazu bräuchte ich deine Skizze aus Logisim..

was benutzt du als I/O ? hast du alles weitere Funktionstüchtig?

Bei zwei lesbaren adressen brauchst du auch zwei Adressbusse.. das ist bei "von - neumann " nicht üblich.. gehen würde es allerdings..

0
suppenfisch1999 14.02.2014, 09:51
@deepthought

Ich mach grad nen eigenen RAM, der mit 8-Bit Registern als Speichern arbeitet. Es gibt zwei Adressbusse (einer kann auch schreiben) und zwei Datenausgänge. An den einen Adressbus kommt der Linepointer, an den anderen der Stackpointer.

0

Was möchtest Du wissen?