Wie kann ich die RAM Taktfrequenz erhöhen?

2 Antworten

Eigentlich hilft eine Neuinstallation von Windows Ulmer am besten.. Bei einem fertig pc wie deinem kann es gut sein, dass alienware nicht will, dass du deinen PC irgendwie schneller machst ohne Aufpreis zu zahlen.. Da du anscheinend auch keinen Schimmer vom übertaktet hast würd ich dir auch konkret davon abraten. Am RAM liegt so was meistens nicht ;)

Okay dank dir :) ... dann werd ich bis zu Windows 10 warten, dann will ich eh neu installieren mit meiner neuen SSD :)

0

gute Idee ;)

0

Hi,

freeze kommen eigentlich nicht vom RAM sondern eher von der CPU, GPU oder Festplatte.

Sage uns doch mal was Du für eine CPU, GPU und Festplatte Du genau hast. Auslesen kannste das mit dem Tool Speccy. Da kannste auch gleich mal nach den Temperaturen schauen, sind diese zu hoch, wird die CPU/GPU einfach runtergetaktet. Was Du genau zockst und mit was für Auflösung/Einstellungen wäre auch interessant.

RAM übertakten bringt in der Regle keine Besserung.

Gruß

Beachte bei einem Austausch der Grafikkarte, dass diese nicht mehr Strom ziehen sollte wie die Alte (Netzteil ist nur auf die Original-Grafikkarte ausgelegt). Sollte die neue Graka nicht genug Saft bekommen, kann es auch zu Problemen kommen (Netzteil macht nach einiger Zeit die Hufe hoch oder Graka spinnt).

Gruß

0

Kann ich einfach mein RAM Speicher erweitern?

Ich habe folgenden RAM Stick: HyperX FURY (8GB) 2133MHz DDR4

ich möchte mein RAM Speicher auf 16GB erweitern und weiß nicht genau was ich alles beachten muss. So viel ich weiß kann ich den selben Stick kaufen, weil der aber 80€ kostet (und das im Moment etwas viel für mich ist) würde ich lieber einen billigeren kaufen.

Was muss ich beim kauf beachten, Soll ich lieber auch den alten Stick auswechseln weil es vielleicht billiger ist oder so, Kann ich meinen alten behalten und einfach einen Stick mit selber Taktfrequenz kaufen?

Ein Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wieviel GB sind die RAM Riegel? Und wieviel herz/megaherz?

DDR2 Kingston Hyper-X

...zur Frage

Kann ich mein Laptop CPU (Gaming Laptop) in meinen Tower PC einbauen?

Hallo,

Mir kam so der Gedanke das ich vielleicht meinen PC aufrüsten könnte. Da ich ein Laptop von Alienware habe (M17x R3) und habe auch einen PC von Alienware (Aurora R3). In meinem Laptop ist ein i7 verbaut und ich wollte daher euch fragen bevor ich ihn auseinander schraube, kann man einen Laptop CPU auf einen Tower PC umbauen ?

Danke im voraus für die schnelle Antworten

-David

...zur Frage

Linux | Minecraft Freeze nach 5 minuten.?

Hallo,

Ich habe Minecraft auf dem PC (Linux: Debian 9) und es passiert immer ein

kompletter Freeze (Ganzes System)

Jetzt frage ich mich wieso Passiert das?

---------------------------

Prozessor: Intel Celeron J1900 1.99 GHz 4 Kerne

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 710

Ram: 4 GB Ram

---------------------------

Mfg,

Joshua.

...zur Frage

mainboard wechsel bei nem aurora r 3 alienware

guten tag :-) ich brauche mal eure hilfe :-)

und zwar habe ich folgendes anliegen ....

ich besitze einen alienware aurora r3 und wollte wissen ob ich das mainboard austauschen kann gegen eine asrock extrem 11 ???

wie das so bei dell der fall ist hat man ja immer probleme passende teile zu finden _ und ich wurde gerne mein 046mhw austauschen gegen ein gängiges neueres mainboard ... nun habe ich die bedenken wenn ich mir das kaufe das es nicht passt oder :-/

ich hoffe mir kann einer von euch helfen und mir sagen was zu tun ist :-) und bitte keine antworten wie das passt schon .. würde ungerne 300 euro in den sand setzen :-)

danke leute

...zur Frage

Ist der RAM gut für meinen pc?

HyperX Savage RAM-Speicher

Arbeitsspeicher-Typ:DDR3

Taktfrequenz:1600 MHz

Arbeitsspeicher-Größe:8 GB

Spannungsbereich: 1,5 volt

Besondere Merkmale:Single Rank, acht Bänke, Wärmeverteiler aus Aluminium, On-Die Termination (ODT), Intel Extreme Memory Profiles (XMP), Dualer Kanal, Black PCB, roter Wärmeverteiler, 2 RAM riegel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?