RAM-Takt richtig enstellen!

2 Antworten

Je nach Mainboard kann man das im Bios ändern. Es kommt aber auch drauf an auf was der Prozessor spezifiziert ist. Normalerweise stellt das Bios die Werte automatisch ein. Eine Leistungsexplosion wirst du auch mit leicht höheren Werten nicht erhalten.

das ich kein wirklich Leistungsunterschied haben werde, ist mir klar, jedoch, wenn ich schon mal RAM habe der 1600MHz kann, dann will ich die auch ausnutzen!

Habe die i7-2600 CPU

0
@Jackson6

Dein Prozessor ist aber für maximal 1333 MHz spezifiziert. Du könntest versuchen den Ramtakt trotzdem anzuheben. Kann aber auch nach hinten los gehen.

0

Schau mal unter DRAM Frequency.

alles klar.. werde ich mal machen!

danke für deine Antwort

0

Komme nicht in's BIOS (UEFI)?!?!?!

(Hab im Titel BIOS geschrieben, weil ich dachte, dass nicht jeder weiß was Uefi ist: Uefi ist der nachfolger von Bios und hatte eine grafische Oberfläche mit Mausfunktion und mehr...)

Habe: Windows 8.1 Pro 64Bit (also alle Voraussetzungen erfüllt)

Hallo, habe die Option "Ultra Fast Boot" im Uefi aktiviert und dort stand auch ausdrücklich, dass der PC so schnell startet das die Tastatur und Maus nicht erkannt werden und der UEFI also unerreichbar ist :D Jedoch muss ich ab und zu ins Uefi kommen (ich weiß, einfach CMOS am mainboard machen, aber viel zu aufwendig) und wollte fragen wie das geht? Im Internet stand während ich "Neu starten" drücke die "Umschalt" Taste gedrückt halten, dann habe ich im Internet eine Oberfläche gesehen wo ein paar auswahlmöglichkeiten waren, einer davon war "In den UEFI neu starten" (oder so ähnlich). Wenn ich das so mache komme ich auch tastächlich auf diese Oberfläche und es sieht genau wie auf den Bildern aus, nur fehlt bei mir die Option in's UEFi neu zustarten!?!?!

bin ich zu blöd dafür?

...zur Frage

Passt die Nvidia geforce gtx1050/1050ti in ein älteres Mainboard?

Hey Leute,

ich würde gerne wissen ob die gtx1050ti mit meinem älteren Mainbord und dem Bios kompatibel ist (Mainboard: http://www.findlaptopdriver.com/pegatron-2ab6-mainboard-corporation-specs-151202h39/). Es hat einen PCi-e 2.0 x16 stecker also alleine vom "Stecker" her sollte sie herrein passen aber ich würde gerne wissen, ob sie auch von dem Bios erkannt wird. Falls es euch hilft ich habe einen FertigPC von HP (I5-2300 2,8ghz - 8gb ddr3 ram - pegatron 2ab6 mainboard -und die jetztige Grafikkarte ist eine gt420)

...zur Frage

16gb RAM auf mainboard, jedoch werden nur 8gb erkannt?

Hab heute 8gb RAM zu meinen bisher vorhandenen 8gb RAM eingebaut, jedoch werden diese nicht angezigt . nicht im BIOS und auch nicht unter system. Kann mir km helfen?

...zur Frage

pc startet nicht nach erweiterung des rams?

hallo ich habe mein dell optiplex 980 welches mit 2x2gb ddr3 1333mhz ram läuft um einen ram riegel 4gb ddr3 1333mhz erweitert doch mein pc ist seit dem nicht mehr gestartet.

Der ram wurde vom bios sofort erkannt doch sobald der ladescreen von windows 10 auftauchte startete sich der pc immer wieder neu.

ich habe es in allen slots probiert doch es ging keinz von denen! Muss ich etwas im bios verändern?

Technische daten Intel core i5 650 2x2gb hynix ddr3 1333mhz dell mainboard 0d441t welcher maximal 16 gb ram unterstützt (das doppelte als das was ich einbauen wollte :( ) His radeon hd 7850 2gb gddr5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?