RAM-Takt richtig enstellen!

2 Antworten

Je nach Mainboard kann man das im Bios ändern. Es kommt aber auch drauf an auf was der Prozessor spezifiziert ist. Normalerweise stellt das Bios die Werte automatisch ein. Eine Leistungsexplosion wirst du auch mit leicht höheren Werten nicht erhalten.

das ich kein wirklich Leistungsunterschied haben werde, ist mir klar, jedoch, wenn ich schon mal RAM habe der 1600MHz kann, dann will ich die auch ausnutzen!

Habe die i7-2600 CPU

0
@Jackson6

Dein Prozessor ist aber für maximal 1333 MHz spezifiziert. Du könntest versuchen den Ramtakt trotzdem anzuheben. Kann aber auch nach hinten los gehen.

0

Schau mal unter DRAM Frequency.

alles klar.. werde ich mal machen!

danke für deine Antwort

0

Wo ist beim MSI z77-g43 der BIOS Chip?

Hallo, wie es der Zufall wollte hatte ich genau als ich mein Bios bei meinem MSI z77-g43 geupdated habe, einen Stromausfall. jetzt bootet es nicht mehr. Auf Ebay habe ich dann nach einem Bios Chip geguckt: https://www.ebay.de/itm/Bios-Chip-MSI-H77MA-G43-Z77A-G43-Z87-MPower-Max-Z77A-G45-Z77A-GD65-B75A-G43/112640139562?hash=item1a39e0212a:g:PrQAAOSwA3dYiFQQ also ist das kein Problem mehr. Jetzt bin ich aber absolut überfordert. Wo ist der Bios Chip? Ist der drauf gelötet, oder irgendwie anders befestigt, oder bin ich einfach blöd?

Danke im Vorraus

...zur Frage

BIOS Update durchführen ohne Bildschirm zu nutzen?

Problem: PC hat kein Windows etc installiert, da eigenbau Das Eigentliche Problem: Mein Bildschirm wird nicht vom Mainboard erkannt wodurch ich sozusagen blind bin beim aktualisieren des BIOS (Uefi). Gibt es eine Möglichkeit ohnbildschirm ein BIOS Update durchzuführen? (Mainboard : Mein b150m mortar ; Bildschirm : Asus Vp247 23,6")

...zur Frage

Meine m.2 SSD wird im BIOS nicht erkannt, was kann ich tun?

Meine m.2 SSD wird von meinem Mainboard (MSI Z97 Gaming 5) im BIOS nicht gefunde, jedoch in der Bootauswahl schon. Was kann ich tun, damit es auch im BIOS erkannt wird ?

...zur Frage

Muss ich nach Mainboardtausch das Betriebssystem neu aufsetzen?

Hallo,

Leider hat sich mein Mainboard verabschiedet und ich hab es jetzt als Garantiefall zurück gesendet. wenn ich jetzt ein neues Mainboard bekomme, vom selben Typ, muss ich dann trotzdem das Betriebssystem neu aufsetzen oder läuft alles nach dem Einbau weiter wie bis her? also sprich werden alle Treiber richtig erkannt oder passt das alles so mit dem BIOS zusammen?

Danke

Gruß Lukas

...zur Frage

pc startet nicht nach erweiterung des rams?

hallo ich habe mein dell optiplex 980 welches mit 2x2gb ddr3 1333mhz ram läuft um einen ram riegel 4gb ddr3 1333mhz erweitert doch mein pc ist seit dem nicht mehr gestartet.

Der ram wurde vom bios sofort erkannt doch sobald der ladescreen von windows 10 auftauchte startete sich der pc immer wieder neu.

ich habe es in allen slots probiert doch es ging keinz von denen! Muss ich etwas im bios verändern?

Technische daten Intel core i5 650 2x2gb hynix ddr3 1333mhz dell mainboard 0d441t welcher maximal 16 gb ram unterstützt (das doppelte als das was ich einbauen wollte :( ) His radeon hd 7850 2gb gddr5

...zur Frage

Was ist defekt (Biostar N68S3+, AMD Phenom II)?

Hallo, Mein Freund hat sich für sein Mainboard, ein Biostar N68S3+, einen neuen Prozessor und einen neuen RAM-Riegel (4GB DDR3, 1333Mhz) gekauft. Die hat er direkt eingebaut und hat den RAM, wie er mir erzählt hat, wohl nicht richtig in den RAM-Slot gesteckt. Seitdem fährt der PC nicht mehr hoch und der BIOS gibt Beep-Codes. Der BIOS des Mainboards ist laut newegg ein AMI BIOS. Beim Hochfahren piept der PC in kurzen Abständen immer wieder (mehr als 20 mal) und hört erst auf wenn der PC vom Netz genommen wird. Das Netzteil habe ich schonmal getauscht, hat nichts gebracht. Baue ich den neuen Prozessor ein, läuft der PC zwar an, gibt jedoch weder Beep-Codes noch ein Bild. Auch bei der Null-Methode (Nur Netzteil, Prozessor, Prozessorlüfter und Mainboard) piept der PC immer wieder in kurzen Abständen. Zustecken des Rams ändert da nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?