RAM takt höher als CPU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnlos

Komplett sinnlos

CPU unterstützen RAM takt erhöhen, wie geht das?

Hallo ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Ich hab folgendes verbaut:

Intel Core i7 6700k

MSI Z170A Gaming M5

8192MB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC

32GB (8GB Riegel) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16

Da das Mainboard ja RAM mit 3600 mhz unterstützt wollte ich natürlich auch das maximum haben und hab mich für die oben genannten RAMs entschieden. Jetzt hab ich aber gerade gelsen das der 6700k nur eine RAM Taktfrequenz von etwas über 2000 mhz unterstützt, man allerdings diese durch übertakten erhöhen kann. Wie funktioniert das? ich habe dazu leider nichts aussagekräftiges im Internet bislang gefunden.

...zur Frage

Tastatur spinnt *keine Umlaute

Brauche dringenst Hilfe. Meine Tastatur spinnt pl;tylich. Kann keine Umlaute mehr schreiben oder auch etliche Sondereichen nur einige buchstaben usw hilfreiche antwort SOFORT Stern !!!!

...zur Frage

DDR4 2133 oder 2400?

Ich wollte mir als neuen Prozessor den i5 7500 holen, da dieser auch Ram mit 2400mhz unterstützt wollte ich fragen ob man einen großen Unterschied zwischen 2133mhz und 2400mhz bemerkt bzw. lohnt es sich 10 euro mehr für schnelleren Ram auszugeben?

...zur Frage

Kann man RAM mit unterschiedlicher Speichergröße und Taktfrequenz kombinieren?

Hallo, habe derzeit 2×8GB 2400Mhz DDR4 RAM verbaut und würde gerne entweder nochmal 2×8GB verbauen mit einer höheren Taktfrequenz oder eben 2×16GB mit 2400Mhz, sind beide Kombinationen möglich ? Welche macht mehr Sinn?

...zur Frage

Apple Airpods auf Android zu leise?

Ich habe meine Apple Airpods mit meinem S8 Verbunden und auf voller Lautstärke sind sie etwas arg leise. Dann habe ich sie mit dem iPhone verbunden und da waren sie viel lauter. Was kann ich machen, um sie optimal auf dem S8 nutzen zu können?

...zur Frage

Wie hoch kann meine RAM getaktet sein mit meinen CPU?

Wie viel mhz unzerstützt der i5 6600k mein Mainboard unterstützt bis 3000mhz aber wieviel unterstützt der Prozessor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?