Ram Sperre entfernen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei solchen Werten ist das Problem evtl. auf Seiten der Hardware zu suchen.

Kann Dein Board denn mehr als 4 GB Arbeitsspeicher adressieren (Handbuch lesen)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animetakerfan
31.10.2012, 21:00

ja ist ein ASUS M5A78L-m LX

0

das wird einmal übers bios gemacht ( ist bei jedem hersteller ein anderer begriff ) google mal nach deinem mainboard

und das andere wird im Windows eingestellt aber nicht in der registry sondern unter Ausführen > msconfig eingeben dann erweiterte option da steht dann Maximaler Speicher der muss auf 0 stehen damit alles an ram freigegen wird, probiers mal

es kann sein dass 0,5 gb ram noch an windows vergeben wird dass musst dann googlen das kann man auch freigeben lassen weis aber nicht auswendig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animetakerfan
31.10.2012, 21:02

bei ms config ist die option max speicher nicht aktiviert, spielt also keine rolle

0

hast du mal nach einen bios update gesucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animetakerfan
31.10.2012, 21:02

bios ist aufm neusten stand.# kann da vlt eine option drinne sein die mehr verhindert?

0

Was möchtest Du wissen?