Ram Speicher 2×4gb + 2×8gb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willst du jetzt 2x8 dazuholen (wie im Titel) oder 2x4GB?

Bei weiteren zwei 4GB Riegeln steckst du die einfach irgendwie ins Mainboard, bei zwei 8GB Riegeln, musst du jeweils einen 4er und einen 8er Riegel in einen Kanal stecken. Sprich einen 4er rausnehmen und dort einen 8GB-Riegel reinstecken und nochmal mit den anderen zwei.

EDIT: Du musst noch darauf achten, dass das neue RAM-Kit mit der gleichen Spannung wie das alte läuft! Das wars dann aber auch schon.. :)

PS: Warum 24GB? Reichen 16GB denn nicht aus? O.o

Kommentar von kelino1
31.07.2016, 10:50

ich habe 8gb (also 2×4gb) in GTA z.b. merke ich das leider öfter das sich das spiel wegen der ram Auslastung zu ruckeln anfängt. aber kannst du erklären warum ich 8gb mit 4 austauschen muss? kommt mir irgendwie nicht ganz :D aber danke für die schnelle Antwort

0
Kommentar von kelino1
31.07.2016, 10:53

ah ok, danke dür die Erklärung :D

0
Kommentar von alessiolc
31.07.2016, 12:18

Nickname 2013 endlich einmal jemand der es versteht👍

0

Klar! Bei der selben Taktrate und dem selben Standard dürfte es keine Probleme geben.

Was möchtest Du wissen?