RAM - Slot belegung herausfinden.

1 Antwort

Mit CPU-Z: http://www.cpu-z.de/

Wie kann ich herausfinden wie viel RAM mein Handy hat?

Hallo, Ich will mir bald die Samsung Gerät Sport kaufen. Diese ist aber nur mit Handys kompatibel, die mehr als 1,5 GAB RAM haben. Ich besitze ein Sony Xperia M2. Wie kann ich herausfinden wie viel RAM mein Handy hat. Danke

...zur Frage

Herausfinden, wie viel RAM übrig ist? Was passiert dann?

Hallo,

wie kann ich herausfinden, wie viel GB RAM Arbeitsspeicher ich noch auf meinem PC übrig habe? Da steht, dass ich 1GB RAM habe, aber nirgends, wie viel davon bereits verbraucht wurde.

Wie viel brauche ich höchstens, um einige Spiele auf Steam spielen zu können? (Nicht die aktuellsten) Was passiert dann, wenn der Arbeitsspeicher voll ist?

Danke.

...zur Frage

Bekomme ich dann 16 Gb Ram?

Hi,

eine kurze Frage. Ich habe bemerkt, dass mein Mainboard 2 Slots für Ram hat. Ich habe bereits 1 Slot mit einer Ram-Karte belegt, welches 8 Gb Ram hat. Wenn ich mir eine weitere 8 Gb Ram-Karte kaufe, habe ich dann insgesamt 16 Gb Ram zur Verfügung und würde sich das dann auch lohnen?

MfG

...zur Frage

wie belege ich die Ram-Slots richtig?

Vor mir liegt das Mainboard Asus Prime z370-a.

Dazu 2x 8gb Ram in passender Grösse.

Nun gibt es auf dem Board 4 Steckplätze. Niegends (auch nucht im Handbuch) ist vermerkt, wo diese 2 Ram Sticks nun als "Erste Steckplätze" eingesetzt werden sollen? Auf Youtube hat sie jemand auf einem anderen Board in den 2. und 4. Slot eingebaut. Ist das hier auch der Fall oder generell so? Wie genau soll ich sie verbauen, also in welche der 4 Slots?

...zur Frage

Rechner startet erst nach umstecken eines RAM-Riegels, warum?

Hallo Leute,

mein Rechner startet nicht. Das heißt er geht an, alle Hardware läuft, schwarzes Bild, er fährt aber nicht hoch, nicht einmal das Bios wird angezeigt.

Nach einigem testen stellte ich fest, dass das Umstecken eines RAM-Riegels in einen anderen Slot das Problem löst. Leider nur zeitweilig, bis zum nächsten Neustart. Dann muss ich den RAM-Riegel erneut umstecken. Ich habe 4 RAM-Slots und 2 4GB Riegel, es ist egal welchen Riegel ich umstecke und in welchen neuen Slot ... es reicht irgendeinen umzustecken damit der Rechner startet.

Woran kann das liegen? Lg.

EDIT: Der Rechner lief zuvor schon zwei Jahre fehlerfrei, bevor die Probleme mit dem nicht mehr starten auftraten.

...zur Frage

Wieviel Ram Passt in mein Mainboard? (Medion PC Ms-7633 2.0)

Guten Tag allerseits, vor Kurzem habe ich meinen Medion Rechner auf 64 Bit aufgerüstet um die 4 GB Ram Grenze zu sprengen. Habe mir dabei auch einen 8 GB DDR-3 Chip gekauft, allerdings konnte der Rechner nach dem Einsetzen nicht mehr booten. Der Prozessor ist ein Medion PC MS-7633 2.0. Der Rechner hat 2 Ram Steckplätze. Davor waren im Rechner 2 x 2 GB DDR-3 Ram, die ich wieder eingesetzt habe. Ich habe bereits im Internet recherchiert, versucht die Kapazität mit Software zu ermitteln, die Ramslots vertauscht, wodurch ich das Problem dennoch nicht lösen konnte. Kann es sein das die Maximale Kapazität des Mainboards nur bei 4 GB Ram bzw 2 x 2 GB Ram liegt? Wenn es so ist, ist es möglich diese zu erweitern ohne ein neues Mainboard kaufen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?