RAM reduzieren auf 2GB?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
hast Du schonmal nach den Speichermodulen geschaut?

Im Notebook passen wohl nur 2 Module rein, eine Bank dürfte frei sein.

Dann könntest Du das Modul natürlich in den anderen Rechner machen und hättest 8 GB Arbeitsspeicher, aber das andere keinen mehr.

Die Speicherbausteine sollten gleich schnell sein, da sonst auf die niedrigere Geschwindigkeit getaktet wird.
Also würde ein langsameres Modul das schnellere ausbremsen, wodurch der Rechner langsamer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mosssssslem
10.01.2017, 17:45

Ja habe grad nicht die module angeschaut der andere hat DDR2 und derzeitige hat DDR3 

Danke! :)

0

Probier mal beim Auto die Zündkerzen zu tauschen. Wird lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer besser eine gerade Anzahl an RAM-Blöcken zu haben. Kaufdir doch einfach noch ein Paar. Ist ja nicht so teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mosssssslem
02.09.2016, 03:14

Ja aber wenn mein Bruder erlauben würde ich es sogar auf 16GB erweitern

0
Kommentar von Maccc11
02.09.2016, 04:54

16GB wirst du nie benutzen.

0
Kommentar von Borgler94
02.09.2016, 06:15

doch wird er, vllt nicht morgen aber es wird vllt noch 2 Jahre dauern dann wird 16GB der Standard sein.

1

Was möchtest Du wissen?