Ram-probleme nach BIOS Upgrade?

2 Antworten

"Ich habe gestern ein neues Bios auf mein MSI Tomahwk b350 geflasht. "

WOZU???

Weil es eigentlich nie schaden sollte das Neuste Bios zu haben. Auserdem hatte ich das Problem, dass die CPU bei OC manchmal auf 2,4 Ghz lief, egal was im Bios hinterlegt war. Ich musste dann immer komplett zurückzetzen. Das ist jetzt zum Beispiel gefixt mit dem Neuen.

0

Piept der Rechner beim Start?

Es leuft jetzt alles normal, aber halt nur auf 2666 mhz

0

kannst du damit leben oder ist das für dich ein no go?

0
@Pizza1244

Ich verliere halt ca 10 fps. Kann ich mit leben aber trozdem wär es schön, da ich exra viel Geld vür schnelleren Ram ausgegeben hab, der auf Ryzen läuft.

0

Das geiche Problem hatte ich vor einem Jahr mit einem Beta-Bios

0

ich würde dir empfehlen vor jedem BIOS Update von deinem Windows ein Backup zu machen weil wenn es dann nicht läuft kannst du darauf zurückgreifen

0
@Pizza1244

Kann ich die SSD eigentlich ohne Probleme auf einem anderen PC booten?

0

probieren geht über studieren übertreibe es halt nichts

0

Ist dieser ram kompatibel mit ryzen?

Corsair vengeance LPX 16 gb 2x 8 gb ddr4 3000 mhz C15 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher kit .

Ist dieser ram gut mit ryzen?

XMP bedeutet ja intel extrem memory profile ? Also geht der bei ryzen? Passt der ? Oder ist es laptop ram wie ich einmal bestellt habe XD

...zur Frage

Was bedeutet CL Latenz beim RAM und wie wichtig ist es?

Hey,

mir ist aufgefallen, das es bei DDR4 RAMs zwischen CL14-19 Latenz gibt.

Jetzt wollte ich nachfragen was besser ist (je niedriger oder je höher) ?

Und wenn man sich ein RAM kauft, sollte die MHz Zahl mit dem Latenz übereinstimmen, oder wie genau läuft das ganze ab ?

Hier habe ich 3 bsp. und wollte nachfragen, welches dann am schnellsten/besten ist ?

2666Mhz und CL15

3000Mhz und CL16

2800Mhz und CL17

Würde mich über eure Antworten freuen und bedanke mich schon mal !

...zur Frage

RAM Timings?

Also ich habe hier die Frage was besser ist : mein RAM ist der Corsair Veganze DDR4 Ram (Standard 2132 MHz timings:13,15,15,36)

ist es schneller wenn ich den auf 2800 MHz übetakte bei den Timings 18,20,20,37 ??

...zur Frage

Ist jeder aktueller DDR 4 RAM auf 4133 MHz übertacktbar mit den richtigen einstllungen?

Oder geht das zumindest mit meinen DDR 4 RAM habe 2x Corsair Vengeance Red LED 2 Riegel mit je 16 GB also zsm 32  Basis tackt 2133 und mit XMP 3200 ist das möglich diesen RAM auf 4133 MHz zu übertakten habe ich Nachteile dadurch ?
Und welche Vorteile habe ich dadurch habe n Bios reset Knopf das Main Board ist ein Asus ROG Maximus IX Formula und die CPU ein I7 7700k mit 5Ghz OC ist alles so kompatibel oder würde es nicht klappen mit 4133 MHz falls jmd den selben RAM auf 4133 MHz hat kann der geneigte oder die Hennige mir auch gleich Spannung und Latenzen usw nennen

...zur Frage

2 Verschiedene Ram Riegel Geht dass?

Also ich wollte mir jetzt einen neuen Ram Riegel bestellen und habe auch ein bisen rumgekuckt unswar sind die marken egal Hauptsache gleiche Timings und die gleiche Taktrate . Mein jetziges ist von crucial 1600 MhZ und wollte mir jetzt ein ingston hyperx Fury bestellen der auch 1600 MhZ hat. Arbeiten die zusammen oder wie ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?