Ram Problem kann nur 7,96 von 16 Gb benutzen?

...komplette Frage anzeigen Blid des Rams bei den Systemeinstellungen - (Computer, Hardware, Arbeitsspeicher) Ressourcenmonitor - (Computer, Hardware, Arbeitsspeicher)

3 Antworten

Hey,
Vielleich könnte es daran liegen dass du ddr4 ram hast und das mainboard für ddr3 ausgelegt ist oder andersrum?
Vielleicht ist aber auch der ram oder das Mainboard kaputt?
Ich habe damit leider keine Erfahrung tut mir leid ;)

BoostedChicken 19.01.2017, 20:27

-.- netter versuch aber das geht leider nich weil ddr3 und ddr4 komplett andere pin anordnungen haben deshalb wirds daran nich liegn sonst hätte ich das mainboard durchgeschlagen xDD

0

Das hatte ich auch benutzt den PC erst immer einzeln mit einem RAM-Riegel dann mach alle gleichzeitig rein und ihn an dann müsste es gehen

Ist schon etwas her, aber könnte es nich daran liegen, das deine cpu nur 2 channel ansteuern kann ( das ist die sache die ich noch nicht versteh. ist ein dual channel für den prozessor nun ein channel oder sind es doch2).

Denn wenn das der fall ist und du sie nicht im dualchannel ansteuerst, kann er sie ja nicht erkennen.

Was möchtest Du wissen?