RAM PROBLEM BITTE HELFEN

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da minecraft generell nur 300MB benutzt bringt das kaum was, mehr RAM zu zu weisen. Höchstens 3-4 FPS mehr. Und das auch nur bei Shakern. Wie siehts aus mit deinem Prozessor, und deiner Grafikkarte? Der Prozessor wird weil das Spiel auf Java basiert mehr genutzt als alles andere. Dein Prozessor sollte mind. ein dual-Core mit 2,5GHz sein, von intel. Und mind. 2,9 Dual Core von Anderen Herstellern. Am besten wäre ein Quad Core (i5). Helfe dir gerne weiter wenn du antwortest.

Mhh hab nen AMD Athlon DualCore Prozessor 4850e 2,50GHz also wohl nicht genug, dachte mein Computer wäre etwas Leistungstärker ist aber schon 5Jahre alt.

Auch dir danke für die schnelle Antwort :)

0

Killbone, guck mal im Internet dort gibts super Prozessoren für 50-70 €.

0

Empfehle dir hardwareversand.de

0

Also 1 GB Ram wird warscheinlich von den anderen Prozessen die auf deinem PC laufen gebraucht :/ LG Lukas

Äh... das liegt nicht am ram sondern an deinem pc. Du kannst gar nicht mehr als 1gb zuweisen. Du darfst maximal die hälfte des vorhandenen arbeitsspeichers zuweisen. Und 1,5 oder so geht nicht als eintrag. Deswegen musst du mit den rucklern klar kommen oder einen neuen rechner kaufen.

Achso ok danke für die schnelle Antwort :) und was wäre mit mehr Ram kaufen also z.b 8GB oder so würde das gehen?

0
@Killbone

Bringt nix. Das liegt garantiert am prozessor oder der grafikkarte.

Der PC ist sicher komplett veraltet. Da bringt nachrüsten nichts mehr.

0
@Killbone

5 Jahre? Dann hat er seine dienste erfüllt. Viele Computer segnen schon mit 4 Jahren das zeitliche.

0
@Gluximor

Oh und ich dachte immer die könnten sich 6-7Jahre halten xD

0

Nicht ganz. Wenn Windows 1GB RAM nutzt, wie bei mir, muss mindestens 1GB für weitere Windows Dinge frei sein. Da ich 8Gb hab sind 6 frei.

0
@CoxSy

Wie gesagt das lohnt sich trotzdem nicht. Der PC, den er hat lohnt sich nicht mehr nachzurüsten. Die restlichen komponenten müssen auch nachgerüstet werden. Evtl hat der PC auch Windows 32 bit. Er hat sicher 4gb ram und bei meinem alten pc hat das auch gereicht. es waren immer noch 2gb frei.

0
@Killbone

Mit 32 bit erkennt der pc max. 3gb ram oder so. Ne aufrüstung ist also fürs klo.

0

Ahh leichtes Problem! du 1. ) Net.Framework HAT NIX zu tun!

2.) Java nimmt sich den ram den es braucht nutze dazu aber NICHT -Xmx2G sondern -Xms2G dadurch funkts höchstwarscheinlich

TIPP: Ram hilft wirklich nur wenig damit du mehr fps hast, vlt leistungsintensiven mods wie FTB oder Tekkit, kann des helfen dennoch nicht im Vanilla Minecraft bzw bringt nicht viel oder auch garnichts

Funkt auch nicht aber trotzdem danke . :)

0

Noch einen Tipp: Stell mal auf: Reichweite: Normal Grafik: von Schön auf Schnell: Wolken: aus Partikel: minimal

Was möchtest Du wissen?