Ram Permanent voll ohne Grund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit voll is' ausgeladtet gemeint, stimmts? Ich hatte das selbe Problem.
Allgemeim Chrome frisst viel RAM aber es kann sein, dass dein Arbeitsspeicher für sie Hardware reserviert sein kann. Wenn dies so is' dann wird permanent am Arbeitsspeicher genagt. Viel viel Arbeitsspeicher hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Squentakel 10.04.2016, 23:54

Ich bezweifle nämlich sehr stark, dass nur Chrome dafür verantwortlich ist. Da steckt meist mehr dahinter.

0

Bei 16 GB verbautem RAM und fast ständig 100% iger Auslastung ist wahrscheinlich weder Chrome noch andere laufende Programme und Prozesse verdächtig.

Wurde die neue Festplatte nach dem Einbau ordnungsgemäß formatiert und partitioniert?? Hier könnte unter Umständen eine Ursache liegen, das ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Ich vermute bei diesem Fehlerbild, vorausgesetzt es wurden über den Task Manager andere Fehlerquellen abgeschaltet, eher einen starken Befall von Viren, Malware usw. die ständig im Hintergrund arbeitet.

Eine Suche danach ist aufwändig und relativ erfolglos. Schädlinge sind heute so raffiniert geschrieben dass sie sich sher tief im System vergraben und sich selbst schützen können.

Die einfachste Methode die Schädlinge zu killen, ist eine Neue Installation des Systems.

Kostet im ersten Moment Zeit und macht etwas Arbeit, bringt Dir aber Sicherheit!

danijel99 11.04.2016, 17:32

Mach ich eben ma hab eh ne SSD und nen Stick mit Win 10 immer ready für sowas ;) ich schau ma obs danach noch immer so ist.

0

Ich sehe leider nur ein Bild, und das ist nicht, was ich suche.

Wenn du da im Taskmanager bist, gehe auf den Reiter "Leistung". Schaue, wieviel RAM unten rechts unter "nicht ausgelagerter Pool" steht. Sind das mehrere Gigabyte?

Probiere das hier, es hat mein Problem einfach und schnell beseitigt:

Wenn es das nicht ist, gibt es noch eine Möglichkeit, wenn du einen Killer Netzwerk Adapter hast; da gibt es auch viele Threads im Netz zu.

Schön, da hast du nun EINEN Screenshot in dem man NICHT sieht was die 98 % Auslastung verursachen. 

Du wirst doch in deinem Taskmanager selber sehen was viel Speicher verbraucht, und das beendest du dann entsprechend! 

danijel99 11.04.2016, 17:30

Ah tut mir leid ... is blöd das es im Task Manager eben NICHT ANGEZEIGT wird WAS die 16 Gig verbraucht ..... Das is ja grade meine Frage gewesen.......

0
tactless 11.04.2016, 17:32
@danijel99

Rechne doch mal die einzelnen Prozente zusammen! Ergibt dann bestimmt 96 %! 

0

Chrome frisst RAM, ohme Gnade.
Wechsel am besten zu einem anderen briwser oder schließe ihn alle paar Std mal

Was möchtest Du wissen?