Ram oder Mainboard kaputt machen durch falschen anschluss an Steckdosenleiste?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke das ist genau das gleiche als wenn du den An Aus Schalter von dem Netzteil drückst. Allerdings bei einem Erdungsfehler kann da durchaus etwas passieren. Wenn du dir nicht sicher bist schalte einfach zuerst den An Aus Knopf aus, und dann ziehst du den Netzstecker. Ich mache das schon seit jahren wie du und mein Pc ist heute noch heile ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cup0chino
01.10.2016, 14:57

Welchen An-Aus Knopf meinst du? Netzteil, Steckdosenleisten oder Sonst was?

0

Normalerweise legst du erst den Schalter beim Netzteil um, bevor du den Stecker ziehst. Andererseits dürfte es eigentlich kein Problem für den PC sein, vor allem wenn das Netzteil entsprechende Schutzschaltungen besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cup0chino
01.10.2016, 14:50

Ich meinte eigentlich in meiner Frage, dass man den stecker Von der eigentlichen Steckdosenleiste nicht von der Steckdose ziehen sollte, auch wenn der PC schon ausgeschaltet ist... sorry blöd formuliert 

0
Kommentar von Schilduin
01.10.2016, 14:57

Wie gesagt, wenn der PC ausgeschaltet ist und auch das Netzteil, dann ist es egal welche Stecker du ziehst, es passiert nichts.

0

Der Computer beschädigen kannst Du nicht, eigentlich nicht einmal wenn der Rechner noch läuft.

Läuft der Rechner und Du ziehst den Strom, dann verlierst Du höchstens Daten oder beschädigst im schlimmsten Fall das Windows, aber dem Rechner tut das nichts.

Wenn der Rechner nicht läuft, kann auch nichts passieren.
Beachte aber: Ist er im Standby, ist er immer noch an, auch wenn es nicht so aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?