Ram oder Mainboard kaputt machen durch falschen anschluss an Steckdosenleiste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist genau das gleiche als wenn du den An Aus Schalter von dem Netzteil drückst. Allerdings bei einem Erdungsfehler kann da durchaus etwas passieren. Wenn du dir nicht sicher bist schalte einfach zuerst den An Aus Knopf aus, und dann ziehst du den Netzstecker. Ich mache das schon seit jahren wie du und mein Pc ist heute noch heile ^^

Welchen An-Aus Knopf meinst du? Netzteil, Steckdosenleisten oder Sonst was?

0
@cup0chino

Ob Steckdose oder der Schalter vom Netzteil spielt dabei keine Rolle

0

Der Computer beschädigen kannst Du nicht, eigentlich nicht einmal wenn der Rechner noch läuft.

Läuft der Rechner und Du ziehst den Strom, dann verlierst Du höchstens Daten oder beschädigst im schlimmsten Fall das Windows, aber dem Rechner tut das nichts.

Wenn der Rechner nicht läuft, kann auch nichts passieren.
Beachte aber: Ist er im Standby, ist er immer noch an, auch wenn es nicht so aussieht.

Normalerweise legst du erst den Schalter beim Netzteil um, bevor du den Stecker ziehst. Andererseits dürfte es eigentlich kein Problem für den PC sein, vor allem wenn das Netzteil entsprechende Schutzschaltungen besitzt.

Ich meinte eigentlich in meiner Frage, dass man den stecker Von der eigentlichen Steckdosenleiste nicht von der Steckdose ziehen sollte, auch wenn der PC schon ausgeschaltet ist... sorry blöd formuliert 

0

Wie gesagt, wenn der PC ausgeschaltet ist und auch das Netzteil, dann ist es egal welche Stecker du ziehst, es passiert nichts.

0

Fritz Box an Stecker Leiste?

Hallo, ich habe das Problem das ich nur 3 Steckdosen in meinem Zimmer habe, Steckdose 1 Fritz Box 7412 , weil es in der Bedienungsanleitung stand das die ne extra Steckdosen bekommen soll da sonst iwas zu heiß wird , Steckdose 2 Sound Anlage, hatte ich in der steckdosenleiste 1 aber ist durchgebrannt ,also extra steckdose, Steckdose 3 Steckdosenleiste 1 (Lappi,Bildschirm,Licht 2x Handy ggf. Noch n PC ) nun ist die Frage , was soll ich wie machen um Steckdosenleiste 2 anzuschließen ? (TV,DvD Player , Ps4) soll ich einfach die Fritz Box da rein stecken ? Oder Steckdosenleiste 2 in steckdosenleiste 1 , dann könnte aber meine neue Steckdosenleiste 1 wieder durchbrennen oder ?

...zur Frage

Blitzen in Steckdose wenn ich Stecker reinstecke

Das Problem taucht nur bei einem Laptop von mir auf. Immer wenn ich den Netzteilstecker des Laptops in die Steckdose stecke ist immer so ein kleines Blitzen. Ich befürchte, dass irgendwann mal dadurch das Netzteil oder das Gerät kaputt geht. An der Steckdosenleiste kann es nicht liegen, da ich es schon bei mehreren Steckdosen ausprobiert habe. Wie kann man das beheben?

...zur Frage

Stromverbrauch nur durch Stecker in der Steckdose?

Hallo, verbrauche ich Strom, nur wen der Stecker von z.B. meiner Musikanlage (nur) in der Steckdose steckt?! -> Blöde Frage, denke nein. aber man weiß ja nie!

...zur Frage

Stecker steckt in der Steckdose fest......

Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit einem Stecker von einer Steckdosenleiste, die ich auswechseln muss. Diese ist defekt und nicht mehr nutzbar. Jetzt bekomme ich den Stecker nicht raus ohne mit voller Kraft die Steckdose kaputt zu machen. Weiß einer vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Besten Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Steckdose + Steckdosenleiste wird warm

ich habe an einer Steckdose seit zwei Jahren eine Leiste dran mit 6 Plätzen wo 5 belegt sind

-PC -Modem -Computermusikanlage -Monitor -Verlängerungskabel wo aber nichts dran ist

über zwei Jahre wahr wirklich nichts doch nun wird die Steckerleiste und die Steckdose warm

warum ist das so ?

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?