Ram mit falscher mhz?

3 Antworten

Am einfachsten ist es das XMP Profil zu laden, da dort nicht nur der Takt verändert wird, sondern auch Spannung, Timing etc.

Ansonsten musst du diese Werte auch entsprechend einstellen.

Anleitung oder durch das Bios wühlen hilft.

Unterstützt dein Mainboard überhaupt derartige RAM-Taktraten oder XMP ?
Nur, weil der RAM mit 3000 mhz spezifiziert ist, heißt das nicht, dass der immer mit 3000 mhz laufen muss.
Das bedeutet nur, dass der Hersteller dir versichert, dass dieses Modul mit der angegebenen Taktrate stabil laufen kann. Da muss aber dein Mainboard sowie der übrige RAM mitspielen.

2

Hi, ich habe das xmp Profil gefunden aber es endert bei mir nur die Taktfrequenz von Auto auf 2133 mhz Wenn ich in das Handbuch von meinem mainboard schau unterstützt es 3000. außerdem kann ich ja selber andere Taktfrequenzen einstellen die bis 4200 mhz gehen doch bei jeder (auch den kleinsten ) Änderungen sagt mir mein bios beim hochfahren overklocking error

0

Vielleicht unterstützt dein Mainboard keinen höheren Takt

Asus ROG Crosshair IV Ram auf 3200 Mhz laufen lassen?

Hallo zusammen?

ich besitze das oben genannte Board und 2x16 GB G.Skill 3200 Mhz Ram.

Nun läuft der RAM nur auf 2133 Mhz. Welche Einstellungen muss ich im UEFi vornehmen damit er auf 3200 MHz läuft?

Ryzen 1700 ist auch drin.

Danke!

...zur Frage

Pc lauter durch Ram?

Habe mein Ram von 2133 auf 3200 mhz umgestellt jetzt ist aber mein pc ein wenig lauter geworden. Ist das normal?

...zur Frage

RAM selber übertakten oder mit xmp profil kaufen?

HI,

es gibt ja unterschiedlich schnellen RAM zu kaufen, für DDR4 sind die wohl bekanntesten zwischen 2133 und 3200 (bis 4000). Nun gibt es z.b. ram wie diesen: DDR4-2400 CL 15 (oder 16) auf 1,2V und DDR4-3200 CL 16 auf 1,35V.

Nun meine Frage ist, kann ich einfach günstigen DDR4-2400 CL 15 RAM kaufen und den auf 1,35V stellen um dann auch DDR4-3200 CL 16 zu erreichen? Funktioniert das immer oder ist das eher so ne 50:50 Sache und nur die DDR4-3200 garantieren auch das man tatsächlich soviel erreichen kann?

Ich mein warum sollte ich den teureren kaufen, wenn ich einfach selber übertakten kann, schließlich ist da noch Luft nach oben wenn man sich die Spannung anschaut. oder ist wie gesagt die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass der günstiger RAM einfach nicht stabil laufen wird auf 1,35? Bei der CPU gehts ja immer.. zwar unterschiedlich stark, aber bei einer übertaktbaren CPU kann man durchs übertakten IMMER ein bisschen was rausholen

...zur Frage

Ist jeder aktueller DDR 4 RAM auf 4133 MHz übertacktbar mit den richtigen einstllungen?

Oder geht das zumindest mit meinen DDR 4 RAM habe 2x Corsair Vengeance Red LED 2 Riegel mit je 16 GB also zsm 32  Basis tackt 2133 und mit XMP 3200 ist das möglich diesen RAM auf 4133 MHz zu übertakten habe ich Nachteile dadurch ?
Und welche Vorteile habe ich dadurch habe n Bios reset Knopf das Main Board ist ein Asus ROG Maximus IX Formula und die CPU ein I7 7700k mit 5Ghz OC ist alles so kompatibel oder würde es nicht klappen mit 4133 MHz falls jmd den selben RAM auf 4133 MHz hat kann der geneigte oder die Hennige mir auch gleich Spannung und Latenzen usw nennen

...zur Frage

Wie viel MHz sollte Arbeitsspeicher [RAM] haben?

Es gibt ja etliche verschiedene RAM mit verschiedensten Memory Speeds.

Aber welchen RAM sollte ich mir kaufen, wenn ich mir einen Gaming PC zusammenstelle? Da ja mehr MHz auch teurer sind

...zur Frage

Was genau bewirken höhere MHz bei RAM?

Was bringt es mir genau wenn ich 3200 MHz anstatt 2133 habe?

Ich habe mir 2x 8 GB mit 3200 MHz gekauft. Aber in spielen erreiche ich meistens so 2400 MHz +-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?