RAM: Lohnt sich das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Taktrate etc. sollte gleich sein. Die Marke macht den Gar jetzt auchnicht aus. Und ja ein Upgrade lohnt sich sehr! Das System hat mehr Speicher auf dem es sich ausbreiten kann und es läuft alles flüssiger.

OK danke! Habe was vom duelchannel oder sowas gehört, geht das auch mit 2 verschiedenen riegeln ?

0
@stufenheck

von der marke her, ja. Aber die Taktrate und speichergröße sollte gleich sein. Bei Dualchannel ist die Bandbreite größer.

0

Ja, geht, mehr als 4GB könnten dann schwierig werden. Merken wirst du es auf jeden Fall!

Normalerweise nimmt man immer Arbeitsspeicher von einer Marke, aber du kannst auch zwei unterschiedliche ausprobieren, im schlimmsten Fall funktioniert es nicht. Genauso ist es bei der Frage ob 1333MHz oder 1600Mhz.

Dualchannel beschreibt eigentlich nur, dass zwei Steckplätze für RAM da sind und man beide gleichzeitig nutzen kann. Dabei können halt Kompatibilitätsprobleme auftreten, ist aber eher unwahrscheinlich.

Viele grüße,

Franz

Als Ergänzung: Das mit "mehr als 4Gb könnte schwierig werden" ist quatsch, du hast ja ein 64-bit hab ich gerade gelesen ^^

0
@LordZnarf

Also nur 1 2GB riegel kaufen oder ? hab mal gelesen mann darf nie 2 unterschiedliche haben oder so.... Sind die pins immer gleich ? habe mal eins mit 240 pins oder so gesehen, haben alle ddr3 ram riegel so viele ?

0

Bei allem unter 8 GB RAM lohnt eine Aufrüstung des RAMs immer. 

Laptop Touchpad wird nicht im Gerätemanager angezeigt und funktioniert nicht mehr?

Hallo, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Von Windows 10 auf Windows 8.1 pro. Seit der Neuinstallation geht das Touchpad nicht mehr. Den Treiber dafür habe ich Heruntergeladen und Installiert aber selbst dann geht es nicht. Ich weiß nicht woran das liegen kann und hoffe ihr könnt mir helfen. Im Gerätemanager habe ich nach dem Touchpad geschaut aber mir wird es nicht angezeigt. Mir wird nur die Maus angezeigt die ich angesteckt habe.

Ich habe das Touchpad auch nicht Deaktiviert durch irgendeine Tastenkombination.

...zur Frage

Sind meine neuen Komponenten Kompatibel?

Wollte mir neue Teile anschaffen. Und zwar folgende

I5 8600k

Gigabyte Z370M DS3H : https://www.amazon.de/dp/B079LC7VHW?smid=AJ8Q0HYA8U5UL&linkCode=df0&creative=22514&creativeASIN=B079LC7VHW&childASIN=B079LC7VHW&tag=geizhals10-21

Vengeance LPX schwarz 8GB 2400mhz

Schon mal Danke!!

...zur Frage

Auf 16 GB RAM aufrüsten oder gleich auf 32 GB?

Ich muss dringend den RAM in meinen Rechner,da die derzeitigen 8 GB nicht reichen.Wäre es sinnvoller,erstmal 16 GB zu verbauen(wären 2x neue 4 GB Riegel) oder gleich auf die maximale Ausbaustufe zu gehen(32 GB-->4x GB neue Riegel),damit,wenn ich später diesen benötige,nicht die 2x4 GB Riegel umsonst kaufe.

...zur Frage

Besserer Ram Riegel bemerkbar?

Ich wollte meine Ram Riegel austauschen ( derzeit 2x4GB knapp 640mhz müssten das sein, ja sehr alt) gegen sowas wie 2x 4 GB 1333mhz
Würde sich das beim bedienen des PCS oder beim zocken stark bemerkbar machen oder ist das nicht sooo ein riesen unterschied?
( Ja natürlich ist mir bewusst das die riegel besser sind und somit auch bessere Leistung bringen aber mich interessiert der größen unterschied ob er auch wirklich sichtbar ist)

...zur Frage

Welche Ram Riegel für mein AMD FX-8350?

Hallo Zusammen ich habe mir vor paar Monaten einen Pc zusammengebaut und haben mir 2 4gb Ram riegel mit 1600Mhz gekauft jedoch hab ich heute im Internet gesehen das für mein amd fx-8350 1844 Mhz ram riegel gebraucht werden. Ist das schlimm wenn ich jetzt 1600Mhz Riegel habe ? Benutze den pc jetzt schon seit etwa 3 Monaten. würde mir nächsten Monat auch 1844Mhz riegel kaufen würde es Probleme geben wenn ich es noch 1 Monat so nutzen würde ? Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.

...zur Frage

Wie viel RAM kann Windows7 Ultimate 32bit nutzen?

Hallöchen.

Mein Rechner hat als Betriebssystem Windows 7 Ultimate mit 2 GB RAM, auf dem Motherboard befinden sich 2 Steckplätze für RAM, und es stecken dort zwei 1 GB Riegel. Ich möchte gerne den Arbeitsspeicher aufrüsten, und habe hier noch 2 Riegel mit je 4 GB.

Ich denke, dass Win7 bei 32bit aber nur 4 GB wirklich nutzen kann, macht es dann Sinn, beide Riegel einzubauen? Oder lieber nur einen?

Was würdet Ihr machen?

Liebe Grüße, Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?