Ram kombinieren, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin LinkinPark333,

Wenn du 2x1GB Ram auf dem Mainboard hast, erkennt das MB automatisch 4GB. Wenn es das nicht tut, ist vermutlich ein Ram Riegel falsch eingesteckt oder vermutlich Kaputt.

Liebe Grüße
Serelen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weißt Du, dass nur 2 GB erkannt werden? Hast Du im BIOS/(U)EFI nachgesehen? Oder (falls Du Windows hast) unter "System"?

Wie viele Steckplätze hast Du? Eventuell sind die Riegel falsch gesteckt, Du solltest mal im Handbuch des Mainboards nachsehen, wie die gesteckt werden müssen.

Gibt der PC beim Start Pieptöne von sich? Wenn ja, welche? Daraus könnte man eventuelle Probleme erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinkinPark333
05.08.2016, 14:34

Ich hab 2mal 2GB drin aber liest nur 2GB. Wenn ich system nachschaue dann steht da 2GB. es ergibt keine töte von sich. ich schalte den pc aus und entnehme die karten dann steck ich die wieder rein und werde sehen  was passiert^^

0

Anleitung vom Mainboard lesen, vllt haste den ja falsch eingesteckt? Oder evtl wird der eine Riegel auch nicht unterstützt oder ist gar kaputt, das kann dir hier so keiner sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann steckt einer nicht ganz drin, ist defekt oder nicht kompatibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?