Ram karten slot "schlitz" weg schneiden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wieso kapiert keiner, dass der alte auch nicht mehr passt?! :D

Egal, du wirst sicherlich auch schon versucht haben, den ram um 180* zu drehen...

Eventuell könnte ein pin verbogen sein im slot. Guck dir das mal genau an. Alle kleinen einbuchtungen müssen mit einem pin belegt sein. Mit viel peck liegt jetzt ein pin auf dem "grund".

Ansonsten ist das eigentlich normal, dass rams sehr schwer reingehen. Bei vielen ramslots hast du zwei hebelchen zum arretrieren, bei einigen mainboards nur einen, der andere fehlt. Da muss nur der ramriegel zuerst eingesetzt werden und dann oben reindrücken, wo der hebel sitzt. 

hab die 2 ram jetzt mit aller geqalt (leicht blutuger zeigefinger) reingedrueckt und passt jetzt (wurde net hin und geht sogar)

0

Das MUSS weh' tun!

2

Wenn du das machst, ist der Slot wahrscheinlich hinüber! Lass es bitte. Man kann schliesslich keinen DDR3 Ram in nen DDr4 Slot und umgekehrt einbauen.  

Was hast du denn für ein Mainboard und welchen Ram möchtest du verbauen? 

hab ich die richtige ram karten die alte passt ja auch nimmer bzw muesste sie mit aller gewalt rwinpressen damit ich die klappen schließen koennte ich hab M5a78L MLX3

0

hebel richtig auf gemacht ? ramrigel auch richtigherum drin?

sry, dass ich frage, aber es kommt mir echt merkwürdig vor. wegschneiden würde ich nichts. bestenfalls halten die rigel nicht und kontakten nicht sauber. schlimmstenfalls hauts was durch...

lg, Anna

Wenn der Riegel nicht rein passt, dann hast du vermutlich den falschen gekauft. DDR 2&3 unter scheiden sich meines Wissens optisch nur in diesem kleinen steg der leicht versetzt ist. Nicht mittig

nein wie gesagt es ist der richtige, ich bekomme nicht mal mehr die alte rein...

0

An der Seite die Hebel richtig auf? Dreck? Klappen die Hebel zsm

0

Dieser balken ist dafür da das man keinen falschen ram slot einbaut das hat schon ein grund warum das nicht passt du hast ein falschen ram

Ja wenns net passt dann ist es der falscher

0

nein wie gesagt, weil die ram kann sich brim.ausbauen ja net auf einmal änderrn oder?

0

Du hast den ram nur ausgebaut und willst ihn jetzt wieder einbauen schau halt im slot ob du da irgendwas findest das stört oder du musst den ram einfach nur fest reindrücken

0

hab mir ne neue gekauft, dachte sie wird net akzeptiert, suchte im net. bin auf ne bekannte seite gestossen und da hieß es dass ich mal die slots tauschen soll, bekomm sie nimmer rein, wenn ich fester druecke ist das motherboard "im eimer" da es bricht..

0

Dreh mal den ram um 180° den der schlitz ist nicht ganz genau in der mitte damit man den ram nicht falsch reinsteckt. 

Am "schlirz" liegt es doch nicht das passt aber bekomme die ram dennoch nicht richtig rein

Du musst den riegel genau von der mitte aus in den slot drücken, nicht von einer und dann von der anderen seite

Poste mal ein Bild, ich kann mir das nicht vorstellen. Irgendwas abschneiden ist sowieso immer eine sehr schlechte Idee

kA wie das geht, ea liegt übrigens doch nicht daran dass ich wegen den schlirz net reinkomme, sie geht generell nimmer weiter rein bzw bekomm die klappen nicht mehr zu

0

Sehr gute Idee wenn was nicht mehr passt was davor  gepasst hat einfach den überstehenden rest abschneiden.

Neulich passten mir meine Schuhe nicht, da hab ich einfach nen kleinen Teil vom großen Zeh abgeschnitten. Jetzt passen Sie wieder;)

liegt net am schlitz aber passt dennoch net weil sie.net weiter reingeht bzw bekomm die.klappen.nicht zu

0

Du musst an der Seite den Haken runter drücken. Dann schiebst du es waagrecht rein und dann schnappen die Seiten automatisch zu. Warum hast du es überhaupt rausgenommen?

0

ne ich breche dadurch noch dass gamzee motherboard - warum.ich sie raus nahm?- weil ich vollidiot ner bekannten Website geglaubr habe und mal slots tauschen wollte weol.ich zuerst dachte sie.wuerde richtig sitzen, war aber net so...

0

Nein du machst das mainboard nicht kaputt so schwer ist es nicht den Arbeitsspeicher einzubauen... Frag mal einen Kumpel ich denke jeder männliche jugendlich kann das...

0

Was möchtest Du wissen?