ram im dualchannel ohne dual kit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau so habe ich es auch gemacht bei meinem rechner. Erst nur einen 4GB riegel, dann 2 jahre später nochmal einen 4GB für dual channel und dann habe ich von einem alten rechner nochmal 2x2GB riegel ausgebaut, so dass alle 4 RAM slots belegt sind und auch die neuen riegel laufen im dual channel modus. Insgesamt habe ich also nun 12GB, das muss reichen bis zum nächsten prozessorupgrade. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Dual Channel ist eine Eigenschaft des Mainboards und nicht vom Ram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Single beschreibt nur die Anzahl der Riegel. Dual (hier, beim RAM, nicht am Mainboard) das es sich um 2*4GB Riegel handeln würde.

Also es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?