RAM funktioniert nicht,biite um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer auch immer Dir das gesagt hat, was im zweitletzten Satz steht, auf den solltest Du in Fragen Computer nicht mehr so einfach hörben. :)

Du kannst nicht beliebig viel RAM in ein Rechner einbauen. Jedes Mainboard hat eine Obergrenze.

Weiterhin ist auch die Taktung nicht unwichtig. Mainboards unterstützen und bestimmte Taktungen, manche nur eine, andere mehr.
Du solltest also nachschauen, ob Dein Mainboard 1600mhz unterstützt.

Wird die Taktung nicht unterstützt, leidet in der Regel "nur" die Performance darunter, dass der Rechner deswegen nicht startet, habe ich noch nicht gehört.
Ich will aber icht ausschließen, dass es nicht möglich ist.

Wie kann ich sehen ,ob mein Mainboard die Frequenz unterstützt ?

0
@light98

Einfach mal nach den Mainboard googeln.
Auf der Herstellerseite und auch bei den meisten Händlerseiten (Mindfactory bspw.) kannst Du die technischen Daten / Produktinfo sehen, wo entsprechendes angegeben ist.

0

Keine Ahnung ob das irgendetwas mit dem RAM zu tun hat aber das ist die einzige Frequenz die in der Beschreibung vom Mainboard steht:

Supports 45nm Intel Core 2 multi-core processors with FSB 1333 MHz

0

Nein, du kannst nicht so viel einbauen, wie du willst. Jedes Mainboard hat da eine Obergrenze.

Die Taktfrequenz sollte keine Rolle spielen, könnte allerdings schon.

Ja,wenn man diesen ram mitzählt dann sind es insgesamt 6 gb,das sollte kein Problem sein,oder ?

0

Immer nur gleiche RAM Riegel zusammen stecken, niemals unterschiedliche verbauen.

Sind Sie auch richtig eingerastet?

Meinst du es müssen 2 haargenaue rams sein damit es funktionieren kann ? wenn du mit "eingerastet" eingesteckt meinst dann ja

0

Genau. Du solltest zb nicht einen RAM Riegel 4gb von Firma schießmichtot und den anderen 2gb von Unternehmen wasauchimmer verwenden. Lieber 2x von der gleichen Sorte... Zb 2x 4 GB von Firma musterman

0

Entweder die 2 alten ODER die 2 neuen... Aber nicht beides zusammen

0

aber ich hab den alten Ram rausgenommen und den neuen gestellt also er war alleine und trotzdem wollte er nicht arbeiten,also schliessen wir deine Hypothese aus ?

0
@light98

es ist nichts falsch daran NUR gleiche ram riegel zu verbauen... hat nix mit ner hypothese zutun

0

Nur identische RAM speicher benutzen ,nie 2 verschiedene

Was möchtest Du wissen?