RAM Erweiterung sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Reicht, macht keinen sinn wenn du nicht grade auf ultra ultra ultra zocks oder grafikdesigner bist. Außerdem ist das für Notebooks teuer, schwierig und aufwändig...

Lohnt nicht. Eher eine SSD, falls noch nicht vorhanden.

ja da habe ich mir auch schon gedanken drüber gemacht

0

Der Ram ist eigentlich immer gleich Schnell, wenn er nicht zu 100% Ausgelastet wird, aber wenn du nie die 100% Erreichst bringt dir das nichts.

mehr als 8gb Ram wirste nicht brauchen, außer du spielst 2x GTA 5 auf den Rechner XD was kein Sinn ergeben würde. Lieber mehr Geld für eine SSD, CPU oder GPU ausgeben. Das wird dir Performance Gewinn bringen, ob 8 oder 16 Ram, das ist völlig egal und ist von der Leistung gleich.

Kommt darauf an, nutzt du Chrome? Aber eigentlich sollten 8GB reichen. Wenn du allerdings immer sehr viele Tabs von Chrome offen hast, lohnt sich vermutlich ein Upgrade zu 16GB.

ja ich nutze chrome aber hab eigentlich immer höchstens 3 tabs offen

0

Spielst du grafisch anspruchsvolle Spiele?

0
@TheDevastator

ja tue ich. ich hatte manchmal aber ruckler bei der kameradrehung und dachte das könnte vllt an der abrufgeschwindigkeit vom RAM liegen.

0

Nein, dann liegts an deiner CPU oder deiner GPU.

0

Nein das wäre nur Verschwendung.

Was möchtest Du wissen?