Ram erweitern/austauschen?

2 Antworten

Laptop Ram ist einfach nur ein bisschen kleiner als normale. In den meisten fällen kannst du Laptops erweitern, aber ich würde zuerst nachschauen. Am Lapi sollte irgendwo ne klappe sein die du öffnen kannst, dahinter ist daqnn meistens der Ram.

9

Muss man die aufschrauben oder wie genau sieht die Klappe aus? Muss man sonst noch was beachten wenn man den Ram ausbaut und einen neuen einbaut?

0
2
@LucaPa

Kommt auf jedenfalls pc an, sollte aber nicht schwer sein. Du musst dich davor nur statisch entladen (Heizung, Wasserhahn...) weil du sonst Schöden anrichten könntest. Und richtigem einsetzten! Nicht mit Gewalt, dann könnte es falsch sein. Schau dir doch auf YouTube mal ein Tutorial an, wenn du dir unsicher bist

0

Hallo,

der Laptop hat 2 RAM Slots, beide sind mit je 8 GB belegt. Zudem werden auch maximal nur 16 GB RAM unterstützt.

Also ein Aufrüsten ist unmöglich.

LG

9

Der Laptop hat 2x4 GB, nicht 2x8. Es ist eigentlich auch egal was in google steht, hab es ja in die Frage mit rein geschrieben. 

0
38
@LucaPa

Dann halt 2x 8 GB kaufen, denn der Laptop hat nur 2 RAM Slots.

0

SSD passt in Laptop?

Passt die “Kingston A400 240GB SSD“ von der Größe aus in den “HP Omen 17 an032ng“?

...zur Frage

Notebook/Laptop - Meinungen / Empfehlungen (Omen HP)?

Abend zusammen,

momentan benutzte ich noch folgenden Laptop (mit i7):

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

Benutzt wird der für:

• Gaming (nichts zu anspruchsvolles - hauptsächlich League of Legends, PUBG. Also keine High-End Grafik Games)
  • Excel + Word
  • Uni
  • Zum Surfen

Da der allerdings langsam in die Jahre gekommen ist (denke es müssten ~2-3 Jahre sein und (extreme!) Mängel zu bemerken sind wollte ich mir demnächst einen neuen anschaffen.

Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt folgende 3 Modelle:

Bemerkung: Links sollten in der 1. Antwort (oder auch mehreren) zu finden sein (da Spam-Block ansonsten aktiv)

1.Omen HP 17-w219ng

~1000€

2.Omen HP 15-ax207ng

~920€

3.Omen HP 17-w103ng

~1099€

Vorab noch die Info, dass ein Betriebssystem vorhanden wäre!!!

Der 1. sieht im Vergleich zum 2. in meinen Augen recht schwach aus, nahezu die gleiche Technik. Allerdings hat der 1. einen i5, der 2. einen i7. Dafür hat der 1. ein Betriebssystem, was wie gesagt allerdings recht unwichtig ist. (außer evtl. zum Weiterverkauf). Einziger Vorteil den der 1. noch bietet (falls ich nichts übersehen habe) wäre der 17" statt den 15", was aber auch kein Ausschlusskriterium für mich wäre!

-> Der 1. fällt eigentlich schon fast raus.

Der 3. hat im Gegensatz zum 2. 16 statt 8 GB Arbeitsspeicher und eine GTX 1060 statt GTX 1050. Die Frage wäre, ob ich das benötige bzw. ob es das wert ist (für einen Aufpreis von 180€).

Der einzige sonst noch zu nennende Unterschied (wenn ich nichts übersehen habe) wäre das Gewicht.

Der 3. wiegt 3,35kg und der 2. nur 2,2kg. Ich benutze den Laptop zu 90%+ auf meinen Beinen, weshalb der Unterschied doch bemerkbar wäre, allerdings auch kein Ausschlusskriterium sein sollte. ___

Nun zur eigentlichen Frage ^^"

• Lohnt sich eurer Meinung nach die teuerste Version (Nr. 3) auf Grund eben genannter Vorteile / trotz Nachteile (auch gerne neue Vorteile hinzufügen, falls welche auffalen)
  • Würdet ihr eventuell keinen von denen empfehlen (falls ja, warum?)
  • Habt ihr bessere Vorschläge in dem Preisrahmen (-~1100€)

kleine Nebenfrage: Lässt sich ein schon benutztes Betriebssystem problemlos über ebay (o.ä.) verkaufen?

Liebe Grüße,

Tobi

...zur Frage

HP OMEN gegen MSI GL62M?

Hallo Leute,

ich brauch dringend ein neues Notebook Preis sollte bei ca 1000Euro liegen.

Hab jetzt mal zwei gefunden die recht ähnlich sind.

Hier der Vergleich:

https://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/category/2/show/:0,295606:0,298236:0

Wie gesagt sind sich ziemlich ähnlich. Das MSI hat schlechte werte bzw Kretik beim Akku und Bildschirm das HP OMEN hat allerdings nur 8GB Ram und mit dem betriebssystem FreeDOS kann ich nix anfangen.

Kann mir da einer nen Tipp geben?

Oder hat einer nen anderes das besser ist aus der gleichen Preisklasse?

Danke Gruß Freakydreamer

...zur Frage

HP Omen oder Acer Predator?

Moin Leute,

Ich werde mit einen neuen Laptop zu legen kann mich aber nicht entscheiden. 

Acer Predator 17 G5-793-73BM 

Oder den HP Omen 17:

https://m.notebooksbilliger.de/;searchResult=Hp%20omen/omen+by+hp+17+w106ng+gaming?version=2

Der HP hat eine die GTX 1070 und der Acer die 1060

Der Acer jedoch hat mehr 2,5 Terabyte Speicher und der HP Omen und ich möchte keine externe Festplatte nutzen. Dieser Speicher beinhaltet auch 512 GB SSD-Speicher. 

Den Acer finde ich vom Design her auch nicer.

Sonst sind alle Komponente identisch.

Danke für eure Hilfe! LG

...zur Frage

OMEN by HP (17-an029ng) Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Laptop ? Oder kennt jemand ein besseres Laptop für den gleichen Preis?

...zur Frage

MacBook Air ram erweitern?

Ich möchte bei meinem MacBook Air den ram von 4 auf 16 oder 8 gb erweitern. Geht das ? ich könnte es auch einschicken, geld ist da nicht so das Problem, oder weiß jemand , ob man die hardware seines m.b. Airs noch anders auftunen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?