Ram erweitern?

1 Antwort

Kann daran liegen das deine CPU damit nicht klar kommt.

Je mehr RAM Module verbaut sind, je höher die Belastung für den Speichercontroller der CPU und wenn dann noch XMP aktiviert wird kann es sein das die CPU einfach sagt, nein, da spiel ich nicht mit.

Dadurch wird der RAM auf einen Takt reduziert, mit dem der Prozessor klar kommt.

War bei mir damals das selbe Spiel als ich RAM aufgerüstet hatte.

Hab das neue RAM Kit retour gehen lassen, das alte Privat Weiterverkauft und mir ein 32GB Kit mit 2x 16GB gekauft. Seitdem läuft RAM mit 3600MHz