RAM Durchgeschmort?

2 Antworten

Hmmm, also wenn er wenigstens hochfahren versucht, dann ist zumindest relativ sicher das Netzteil I.O.

Ansonsten kann es von RAM Riegel bis hin zum Mainboard (Elko/SMD....etc) alles sein......

Wenn alle verkabelungen fest stecken hast auch kein Kontaktproblem

5

Ne ein kontaktproblem an den Kabel liegen nicht vor, er versucht hochzufahren CPU, Gehäuse und Netzteil Lüfter laufen, Festplatte läuft auch, nur es kommt kein Signal an den fernseher, und wie gesagt da der RAM slot nicht richtig saß, is der RAM durchgeschmort und riecht😕 wiederlich....

0

Hmmm, steckt das videosignalkabel (HDMI/VGA etc..) in der Mainboardgrafikkarte oder der falls vorhanden externen Grafikkarte??

5

Normal läuft der mit HDMI, habs grad mit einem VGA Anschluß probiert ging auch nicht

0
12

Naja, wenn der RAM schon riecht dann hilft wohl nicht mehr viel......

0

Welche cpu lüfter werte sind jetzt richtig?

hallo, im Speedfan wird mir angezeigt dass sich meine cpu lüfter mit ca 4000 rpm drehen aber beim nzxt kraken cam wird mir angezeigt dass sie sich nur mit ca 600 rpm drehen. Im Bios sind des ca 2000 rpm (welche werte sind jetzt richtig und welche falsch) im bios kann ich die rpm des cpu lüfter auch nicht ändern, egal welche einstellungen die haben trotzdem immer dieselbe drehzahl. Ich habe die Nzxt wakü am cpu fan angeschlossen was am mainboard ist, wenn ich es am AIO steckplatz anstecke dan kommt eine fehlermeldung.

...zur Frage

Pc geht nach einschalten sofort wieder aus?

Hi Leute

Hab bei meinem PC gerade die CPU, das Gehäuse und die Kühlung gewechselt.

Wenn ich jetzt Versuche meinen PC einzuschalten geht er für den Bruchteil einer Sekunde an und danach wieder aus.

Manchmal bleibt er auch für 1 bis 2 Sekunden an.

Ich habe auch bereits die BIOS Batterie rausgenommen und damit das BIOS zurückgesetzt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine specs:

Intel i9 9900k

Gtx 1070

Be quiet Wasserkühlung

750W Netzteil

32 GB RAM 2166 MHz

Gigabyte ga z170 mainboard

2-5 angeschlossene Lüfter

...zur Frage

Ram Bluescreen nach xmp?

Habe meinen xmp beim bios aktiviert um meinen ram im vollen umfang zu benutzten. bekomme aber jetzt sehr oft bluescreens mit dem meldung: Memory_Manegemnt. Bitte hilfe.

...zur Frage

PC braucht lange um hoch zufahren trotz einer guten SSD?

Hallo liebe Community, mein PC braucht ca. 32 Sekunden um hoch zufahren.

Habe aber einen guten Gaming PC mit der Samsung Evo 850 256GB SSD, RyZen 5 1500X (übertaktet auf 4 GHz), 16 GB RAM, GTX 660ti als momentane Grafikkarte(, da ich zum Zeitpunkt des Kaufes kein Geld für die GPU hatte, wird aber ersetzt) 1 TB HDD von WD etc.

Windows 10 Pro wurde auf der SSD installiert. Bei anderen startet der PC schon nach 3 Sekunden. Bei mir ist es so , dass für 20 Sekunden nach dem Betätigen des Power-Knopfes ein Schwarzbild kommt und der Monitor kein Signal bekommt und dann das BIOS kommt und nachdem BIOS nach 3 Sekunden ich zum Windows Desktop gelange.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zulösen??

...zur Frage

Bios erkennt Samsung 860 Evo SSD nicht?

Hey :D

Ich hab mir eine Samsung 860 EVO SSD gekauft.

Nun wird sie nicht im BIOS angezeigt und auch nicht in der Software Samsung Magician.

Wenn ich mit meiner alten Festplatte unter Geräte Manager gehe wird die SSD angezeigt und ich kann auch eine partition erstellen.

Der AHCI Modus ist auch aktiviert und die SSD ist am Sata0 Stecker angeschlossen.

Ich habe mal die Kabel getauscht um zu schauen ob das Kabel defekt ist aber beide funktionieren.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter da ich mich mit Computer nicht sooo gut auskenne :D

...zur Frage

Max Ram im Mainboard?

Hallo community,

meine frage ist ob ich auch 8gb RAM in meinen Mainboard mit einbauen kann ? habe das Mainboard von Gigabyte P55A-UD3 ist schon was älter und kann bis zu 16 RAM aufrüsten. Wollte mir neue RAM holen weiß aber nicht ob ich max. bis 4gb einbauen oder doch einen mit 8gb kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?