Ram defekt obwohl keine Fehler bei Memtest86+?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wichtig wäre zu wissen welche Information beim Bluescreen angezeigt wird. Das kann auch durch einen anderen Hardwaredefekt oder durch einen Fehlerhaften Treiber geschehen.

Ebenso ist es denkbar dass auf der HDD oder SSD ein Bit "gekippt" ist, also die Daten verfälscht und so einen Fehler auslöst.

Wenn memtest86 nichts findet, halte ich einen RAM-Fehler für ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein PC hatte früher auch dauernd bluescreens. Irgendwann war ich bei einem Verkäufer der herausgefunden hat das die Grafikkarte defekt war.  Als sie getauscht wurde ging alles wieder. Geh am besten Mal zu einem Verkäufer.           MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dragon355
18.06.2017, 17:16

Grafikkarte ist neu und funktioniert. CPU läuft auch stabil, HDD ist auch in Ordnung, Spannungen sind stabil, nur der Ram zeigt eine Anomalie beim Test

0

Was möchtest Du wissen?