RAM bei laptop wechseln schwer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, kannst ja mal den Laptop aufschrauben, bis du beim RAM bist(sofern das nicht sogar gesondert markiert ist), und schauen, wie die Slots aussehen. Ich habe dem MacBook meines Bruders zu Weihnachten einen neuen 4 GB-Riegel verpasst, wir hatten schon etwas damit zu kämpfen, den Riegel im unteren Slot auch wirklich komplett rein zu bekommen, bevor man ihn nach unten drückt.

Hi, bevor Du etwas kaputt machst, sallteste mal ins Handbuch schauen. Dort ist abgegeben, welche Speicherarten überhaupt geeignet sind, wie sie aus- bzw. eingebaut werden und was sonst noch zu beachten wäre.

Klick drauf: http://goo.gl/9otUQ8

Hi,

RAM bei laptop wechseln schwer?

Nein.

Bitte zuvor aber das Gerät stromlos machen, AKKU raus nehmen, 5 Sekunden auf den Power-Knopf drücken und Dich an einer blanken Stelle der Heizung erden lassen.

Kaufe am Besten das selbe RAM-Modell wie jetzt wieder.

Problem könnte auftreten, falls schon beide Slot belegt sind, dann solltest Du den kompletten RAM austauschen.

Gruß

Schrauben unten raus, klappe auf, alten RAM raus, neuen RAM rein. Fertig.

Was möchtest Du wissen?