RAM auslastung ziemlich hoch, in "fast leerlauf"

...komplette Frage anzeigen Die Asulastung - (RAM, auslastung) Meine Prozesse (weint nicht, wen ihr meinen Namen seht) - (RAM, auslastung)

4 Antworten

Das ist ziemlich normal.

Windows lädt erst einmal alles mögliche ins RAM damit es zügig zur Verfügung steht. Sollten die Daten dann doch nicht gebraucht werden und ein anderes Programm benötigt diesen Platz, werden die Adressen einfach wieder als "frei" deklariert.

Windows "merkt" sich das Verhalten des Nutzers, weiss also welche Programme häufig und lange genutzt werden. Um das zu beschleunigen wird einfach schon einmal drauf los geladen. PreFetching nennt sich das ganze!

okay, danke! Ich glaube auch, das ich die 8Gb nicht ganz so schnell voll bekomme.. :D

0

Kann ich auch irgenwo sehen, WAS windows vorlädt?

0

Hi,

leider erkennt man auf den Bild 2 so gut wie nichts. Du kannst selber schauen was es genau ist. Klickst unten auf Prozesse aller Nutzer. Dann oben auf Ram. Danach kannst Du sehen was so viel RAM verbraucht und es ggf. ändern.

mfg

4u2

Was möchtest Du wissen?