Ram Auslastung sehr konstant bei 50%. Win7.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, das ist relativ normal. Hängt natürlich davon ab welche Programme du beim Systemstart laden lässt (Autostart). Wenn es dich interessiert kannst du in den Ressourcenmonitor schauen und dort über die Registerkarte Arbeitsspeicher einsehen welcher aktive Prozess wieviel Speicher aktuell gerade nutzt. Zum Vergleich: Bei mir sind gerade 2,1 GB von 4 GB belegt und ich habe mehrere Programme (Word, Excel, Firefox) gestartet.

k, danke. Ressourcenmonitor ist auf. chrome.exe steht 6 mal da drin. Ist das auch normal?

0
@MWCrazyhorse

Chrome führte sich fröhlich im Hintergrund aus. Das konnte ich unchecken. Jetzt bin ich bei 45%. Ok wenn das normal ist, dann ist das so. Danke für die Antworten.

0

Moin, das ist eig bei 4GB RAM normal meiner hat im Idlebetrieb 1,7GB RAM auslastung und das ist ja fast die hälfte von 4gb. Also keine Sorge!

1,5 GB sind normal. Wir sind nicht mehr im Jahre 2000, wo man mit 128 MB Ram arbeiten konnte ;) Wenn Du den PC schon etwas länger hast steigt die Idle-Auslastung auch mit der Zeit, wenn irgendwelche Programme im Hintergrund laufen. Auch der Brwoser frisst gerne viel Ressourcen.

Was möchtest Du wissen?