RAM am Android Smartphone erweitern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den RAM ansich kannst du nicht erweitern,es gibt aber Möglichkeiten,ihn mithilfe einer Swap-File virtuell zu vergrößern(erfordert Root-Rechte).Ob das merklich was bringt,ist fragwürdig.

Deshalb muss ich Apps löschen, wenn ich eine neue Installieren möchte.

Wir reden schon vom Arbeitsspeicher?Oder meinst du doch eher den internen Speicher?

anbngrd 06.02.2015, 14:19

ich meine den wo die apps gespeichert werden. aber interner speicher ist auf jeden fall noch genug da, weil ich eine 32GB speicherkarte habe

0
davidmueller13 06.02.2015, 14:39
@anbngrd
wo die apps gespeichert werden

Aber genau das ist der interne Speicher

aber interner speicher ist auf jeden fall noch genug da, weil ich eine 32GB speicherkarte habe

Die SD-Karte hat auch nichts mit dem internen Speicher zu tun.

0

Du kannst versuchen die Apps in den Systemeinstellungen auf die SD-Karte zu verschieben. Das dürfte zumindest etwas helfen, geht aber nicht mit allen.

Was möchtest Du wissen?