RAM 2x4 + 2x8?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht schon, nur würde das nicht allzu schnell laufen. Es wäre eigentlich am besten, wenn alle Riegel dem gleichen Modell entsprechen. Und wenn du weniger als 3200MHz einbaust, läuft der gesamte RAM mit weniger. Der RAM läuft also nur so schnell, wie sein schwächtes Glied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Mainboard 4 Ram Slots hat und Dein Chipsatz es unterstützt dann geht es. Herausfinden kannst Du das über deinen Mainboardhersteller. Sieht es vielversprechend aus, dann kaufe möglichst identischen RAM wie der den du schon hast. Das minimiert das Risiko für Probleme. Sollte dann dennoch was nicht gehen, schick den Ram zurück zum Shop. Viele Shops nehmen unbeschädigte Ware problemlos zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Mainboard 4 RAM Slots hat, kein Problem.
Wenn beide 3200MHz haben, wird auch keiner "verlangsammt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert. Wobei ich immer empfehlen würde, die gleiche Größe zu nehmen. Also hole dir lieber 2x8 GB...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tu die selbe große rein sprich 8 GB RAM Riegel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?