Rallystreifen entfernen

3 Antworten

Abbekommen tust du es leicht...Schwierig,es kommt auf den Lack an.Bei manchen Autolacken bekommst du den Farbunterschied nicht wieder weg auch mit Politur oder sonstigen Mitteln nicht,man wird immer sehen wo der Streifen war...meist wird der schwarze Lack leicht bläulich,ich würde dir empfehlen an der Heckklappe ,falls dort Folie ist ,ein kleines Stück zu entfernen um zu schauen wie der Lack aussieht und ob du es wegpoliert bekommst( nehm eine Schleifpaste von 3M ,dass sind die Besten) falls ja..zieh sie ganz ab ,falls nicht lass sie lieber drauf.

Das wird man sehen. Ich wüsste auch kein Mittel, was das dauerhaft verschwinden lässt.

Aber die heißluftpistole nicht auf volle Leistung stellen - sonst hast du schneller Brandblasen im Lack als du gucken kannst.

Bei älteren Lacken war das Ausbleichen ein Problem, aber bei modernen Lacken sollte kaum ein Unterschied zu sehen sein.

Was möchtest Du wissen?