Raketenschlüssel aus der Raumfahrt?

Raketenschlüssel - (Werkzeug, unbekannt)

2 Antworten

Der Hersteller dieses Werkzeugs ist mit ziemlicher Sicherheit ein Trackie, Möglicherweise ein chinesischer, denn grad bei älteren chinesischen Werkzeugen findet man oft seltsame Logos - das hat allerdings nachgelassen.

Raumfahrt- oder auch nur Luftfahrt-Werkzeuge sind zumeist deutlich feiner gearbeitet.

Was ist denn ein Trackie? Oder soll das "Trecki" von Star-Trek" meinen? Chinesisch halte ich für weit hergeholt, um im Bild zu bleiben *g* , denn es stehen ja die arabischen Zahlen 22 und 17 drauf. Aber trotzdem Danke für die Antwort!

0

Das klobige Ding mit den Graten ist vielleicht bei den gebrüdern Wright benutzt worden. Eine Rakete sieht man nur mit viel Phantasie, oder?

Rakete bzw. Raumfahrzeug (stilisiert, ähnlich dem teil von Captain Future) ...lange Flammen die aus "irgendetwas" austreten halt. Und soweit ich weiß, haben die Wrights lediglich einen "Gleiter" aus Holz und Segeltuch benutzt, von daher sehe ich die Verbindung zu den Flammen nur mit viel Phantasie und vor allem skeptisch

0
@Psypilot

Die gebrüder Wright waren nur als beispiel für den Zeitraum gedacht. Zudem ist 17/22 eine unübliche kombination, das deutet eher auf eine  Schlüssel, der zu einer Maschine oder einem Fahrzeug gehört, nicht zu einem Schlüsselsatz..

2
@holgerholger

Ja, an ein Fahrzeug bzw. Marke habe ich auch schon gedacht, habe aber nichts derartiges bei meiner Suche gefunden. Welches Farhzeug "speit" schon Feuer, ausser vielleicht ein Dragster oder so, was aber mehr oder weniger Unikate, weil Eigenkonstuktionen sind. Unwahrscheinlich das sich jemand dafür einen Schraubenschlüssel giessen/herstellen läßt (was nicht heißt, dass dies unmöglich ist ^^). Es bleibt ein Rätsel und spannend =)

0

Was möchtest Du wissen?