Raketenexplosion auf dem Mond von der Erde aus sichtbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Davon abgesehen, dass die Explosion ohne Sauerstoff kaum funktionieren würde, wäre sie viel zu klein um was zu sehen. Du siehst ja meist nichtmal die Raketen aus der Nachbarstadt, geschweige aus der riesen Entfernung

John237654 17.01.2017, 00:18

Klingt plausibel. Danke :)

0
John237654 17.01.2017, 00:21

Würde denn der Start funktionieren? Angenommen das Schwarzpulverfach waere dicht verschlossen und im inneren würde sich Luft befinden (Elektrische Zündung durch funkenschlag)

0
wernher88 17.01.2017, 11:03
@John237654

Schon möglich, da der Salpeter als Sauerstofflieferant zur Verfügung steht.

0
John237654 18.01.2017, 19:34

Okay, danke ^^

0

Hallo!

Also ich kann das nicht beantworten, da mir nicht klar ist, ob es ohne Atmosphäre überhaupt zu einer Explosion kommt?

Eines weiss ich aber sicher: Eine Explosion auf der Rückseite des Monds siehst du von der Erde aus nicht ;-).

Was möchtest Du wissen?