Raketen an Silvester anzünden - wie?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich sehe grade Du bist 12 Jahre alt. Bitte mach das nicht. Es sind wegen Sylvesteraketen schon schlimme Unfälle passiert. Am besten bitte einen Erwachsenen das der das für dich übernimmt ok? Wenn da irgendwas schiefgeht kann man ganz schnell 1 oder 2 Finger verlieren wenn nicht noch schlimmeres. Sorgenvolle Grüße

Hey, ich bin wesentlich älter, allerdings nutzt mein Sohn diesen Account auch. Er darf natürlich noch keine Raketen anzünden, da diese eine enorme Wucht haben. Allerdings schießen wir oft recht kräftig und bei 50-80 Raketen mit einem Feuerzeug ist der ganze Finger wund. Mein Sohn darf nur Böller werfen und ggf. Batterien anzünden.

0
@McDabbo

Sorrryyy ! Da bin ich jetzt voll ins Fettnapf reingetreten. Bin aber auch beruhigt <;)

0

Mein Gott,wie kann man so unflexibel sein.Da gibts doch zig Möglichkeiten wie z.B.eine einfache blöde Zigarette,eine Wunderkerze.Sturmfeuerzeug,Anzündstäbchen,glimmenden Holzspan,Kaminanzündhölzer,usw.Reicht dir das für den Anfang?Man kann das ganze aber auch elektrisch zünden.

Ich habe auch nicht gefragt wie das geht sondern was am besten ist.

0

Mit Wunderkerzen geht es am einfachsten. Die sind heiß genug, werden vom Wind nicht ausgepustet, halten einige Raketenanzündungen und sehen auch noch nett aus.

Tabakwaren sind ideal. Zigaretten oder noch besser, Zigarren glimmen lange und entzünden Zündschnüre phantastisch.

Es gibt sogenante Zündstäbchen zu kaufen. Einmal anzünden und sie glimmen ne halbe Stunde langsam runter denn kann man das nächste anzünden.

Nimm doch ein Feuerzeug, welches man zum Kerzen anzünden nimmt. Die haben einen langen Stil und dann verbrennst Du Dir nicht die Finger.

Eine kleine Fackel. Sonst weis ich nicht weiter.

Den Gasbrenner der Feuerwerksvitrine. :)

Kauf dir Zündschnur und verbinde die Raketen damit (würd ich dir aber nicht empfehlen wenn du keinen Pyrotechniker zur Seite hast)

Wie wärs denn mit dem Anzünder der immer dabei ist. .....

Was möchtest Du wissen?