Rakete beschädigt Fenster, Schadensersatz?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Fenster ist ein Gebäudebestandteil. In der Gebäudeversicherung sind Schäden durch Feuer ( = Brand, Blitzschlag, Explosion) versichert. Schadenersatz kann man vom Täter fordern, falls der ermittelt werden kann. Die Gebäudeversicherung reguliert den Schaden auf jeden Fall, soweit der Eigentümer nicht selbst auf das Fenster geschossen hat..

Der Vermieter, also der Eigentümer der beschädigten Sache, kann von Dir, dem Schadensverursacher, Schadenersatz verlangen.

Sorry - ich hatte "meine Rakete" gelesen. Du bist ja gar nicht der Verursacher.

1

Wenn du eine glasversicherung hast du als Mieter bist für die Scheiben zuständig

Auf alle Fälle der Vermieter. Beweislast liegt wohl bei Dir. Aber das ist für die Versicherung vorrausichtlich ein Bagatellfall. (Sylvester ist aber schon lange vorbei!)

Ich weiß ist schon lange her..

0

Was möchtest Du wissen?