Rainald Grebe Noten. Wo kann ich diese finden?

1 Antwort

Wenn Google Dir nicht weiter hilft, wirst Du entweder in Stadtbibliotheken gehen oder die Noten erkaufen müssen, falls vorhanden. Bliebe letztendlich nur noch die Möglichkeit über Videoportale den gewünschten Song zu finden. Wenn man Glück hat, findet sich in der Beschreibung Seiten die zu den Noten führt oder schreibt die Noten ab, was der Spieler an Noten drückt - dürfte schon zeitaufwendig sein. Dann spielt man besser nach Gehör nach.

Programm was Noten erkennt?

Guten Tag, ich suche eine App, diw wenn man ein Lied abspielt, die Noten des Liedes wiedergibt bzw auflistet. Ich würde gerne ein paar Lieder von denen es keine Noten gibt aufm Klavier spielen, ist aber bisschen schwer ohne Noten sich das selbst zu erspielen

LG

...zur Frage

Noten für traurige Lieder (Klavier) gesucht!

Hi, ich suche traurige oder einfach so schöne Lieder und dazu die Noten für Klavier. Danke :)

...zur Frage

Habe ich eine Chance Klavier zu studieren obwohl ich kaum Noten lesen kann?

Hallo Liebe Com,

ich hatte schonmal eine andere Frage zum Studieren gestellt. Ich spiele in letzter Zeit ernsthaft mit dem Gedanken Klavier zu studieren. Das Problem dabei ist allerdings nicht nur, dass ich in den meisten Fächern eher schlechte bis durchschnittliche Noten habe sondern auch nicht wirklich gut im Noten lesen bin. Ich kenne die Noten, kann sie benennen und zeigen wo sie liegen aber das "Umsetzen" fällt mir unglaublich schwer. Kurze und langsame Lieder kann ich noch recht gut spielen aber je länger und komplexer das Lied wird desto schlimmer wird es. Beim spielen kann ich sie einfach kaum mehr "entziffern". Deshalb spiele ich auch schon seit einigen Jahren fast nur noch nach Gehör und/oder lerne das Lied einfach auswendig. Das geht weil ich es schon seit über zehn Jahren so mache auch sehr gut aber ich glaube nicht, dass ich damit beim studieren sehr weit kommen würde. Im Gegensatz zum Noten lesen fällt mir diese Methode aber halt ziemlich leicht...

Das ganze ist auch bei anderen Instrumenten so. Ich spiele neben Klavier auch ein paar andere Instrumente allerdings klappt es dort genausowenig...

Steht mir das wirklich im so sehr im Weg oder ist das noch "tragbar"? Habt ihr vielleicht sogar ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Wo finde ich gratis noten für aktuelle lieder

ich spiele klavier und suche dafür noten von aktuellen liedern bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?