Railplus - was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe MissLoganLerman. Das BahnCard-Extra für Europa Profitieren Sie als BahnCard-Inhaber von 25% Ermäßigung auf den Normalpreis der Auslandsstrecke bei grenzüberschreitenden Reisen in über 30 europäischen Länder.

Die Ermäßigung wird auch im Anschluss an Globalpreise (z.B. Thalys), gewährt - nicht aber im reinen Binnenverkehr des fremden Landes.

In einzelnen Ländern wird RAILPLUS zwar anerkannt, aber nicht verkauft. Es empfiehlt sich deshalb, die Fahrkarten auch für die Rückfahrt bereits in Deutschland zu erwerben.

Tipp: Inhaber einer BahnCard 25 erhalten 25 % Rabatt je Richtung auf das Angebot Europa-Spezial. Eine Bahncard extra für Europa ... :D

Quelle: http://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/railplus.shtml

Hier auch noch eine interessante Info zu Railplus: