railgun technologie sinnvoll nutzen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Der Vorteil einer Railgun liegt darin, dass er prinzipiell höhere Geschwindigkeiten als Kanonen ermöglicht. Die sind aber sowieso nicht für Menschen aushaltbar. Die Beschleunigung ist viel^10 zu heftig :)

Es gibt bessre Alternativen zu Raketen, um in den Weltraum zu kommen. Vom Weltraumfahrstuhl hat sicher jeder schon gehört, dynamisch gestützte Hoch"häuser", Weltraum-Bolas etc. Ohne eigenen Antrieb einem Gefährt die nötige Geschwindigkeit nur für einen niedrigen Erdorbit zu verpassen sorgt entweder für ne fast genauso lange Kanone (> 10km) oder ner absolut tödlichen Beschleunigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dim4ik
16.10.2010, 03:29

hmmm das mit dem aushalten für menschen gilt das nicht nur für die erde? weil wir eine athmosphere haben? das heisst wenn so ein ding auf dem mond stationiert wäre und wir von dort aus den mars oder weiter entfernte planeten ins visier nehmen könnten wäre das doch denkbar oder? heisst: im vakuum bewegen sich gegenstände praktisch unendlichschnell und unendlich weit oder übersehe ich da was? und die railgun kann ja auf mehr als 10000 kmh beschleunigen. somit hätte ein raumschiff das ziel ja schneller erreicht als mit diesen solarsegel oder ionenantrieb^^

0

Bringt dir nicht viel, weil selbst der nächstmögliche Ort wo Menschen Lebenswürdigt gedeihen können, hat die Wissenschaft bis heute noch nicht ausmachen können, also wohin des Weges ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst ja selbst experimentieren , vllt. bekommst du schon bald den nächsten Nobel-Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dim4ik
16.10.2010, 03:25

hehe wenn ich nicht die komplette stromversorgung der stadt lahmlegen möchte sollte ich es wohl lassen :D

0

Was möchtest Du wissen?