Raiffeisenbank Jugenkonto Paypal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes mußt Du mal 18 Jahre alt sein sonst gibt´s kein PayPal-Konto. Wenn Du 18 bist steht der Kontoeinrichtung bei PayPal nichts im Wege.

Da Dein Jugendkonto wohl ein Guthabenkonto ist mußt Du dafür Sorge tragen, dass immer genug Geld auf dem Konto ist wenn Du mit PayPal bezahlst. Bei Lastschriftrückgaben wird´s bei PayPal teuer.

Paypal kennt die Geschäftsbedingungen des Bankkontos nicht raus. Paypal kennt nur Kontonummer und Bankleitzahl, nach dem man Beides eingegeben hat.

Sofern es möglich ist, vom Konto etwas abzubuchen, funktioniert Paypal auch.

Es gibt auch garkein einheitliches Jugendkonto der VR-Banken. Es gibt hunderte von VR-Banken in Deutschland, die alle ihre völlig individuellen Jugendkonten haben. Natürlich wird bei Jugendlichen und Leuten ohne regelmäßiges Einkommen meist kein Überziehungskredit gewährt. Ob und in welcher Höhe eine Überziehung möglich ist, weiss Paypal aber auch nicht und das darf die Bank auch garnicht mitteilen.

Sofern du volljährig bist, geht das.

Andernfalls ist es nicht möglich, da eine Anmeldung bei paypal erst ab 18 Jahren zulässig ist.

Was möchtest Du wissen?