Raiffeisen Pferdefutter?

2 Antworten

Kann man das nicht bei Raiffeisen erfragen? Im Internet steht, dass es Tagespreise gibt, also musst Du am Kauftermin nachsehen bzw. ein paarmal vorher fragen.

Was ist denn der Grund, warum es Dein Pferd bekommen soll? Mein Pferd bekäme das definitiv nicht. Da ist ja nur Zeug drin, das ich meinem Pferd nicht geben möchte, jedoch nichts, wofür ich das andere verfüttern möchte. Ich habe im Internet eine Inhaltsstoffliste gefunden: Mais in Unmengen, Gerste, Weizen, Melasse! Wo sind die Sachen, die für Pferde gesund sind? Oder dürfen ältere Pferde nicht mehr gesund ernährt werden oder ist es da sowieso schon egal?

bitte definiere die frage genauer... warum muss das pferdefutter umgestellt werden?

die antwort ins blaue lautet:

lass in jedem fall die zähne deines pferdes nachschauen. wenn sie in ordnung sind, kannst du bei einem pferd in dem alter besser gutes heu und stroh füttern um koliken vorzubeugen. wird das pferd noch regelmässig geritten oder gefahren, kann man gut quetschhafer mit einem anteil kleie und etwas geschrotetem leinsamen (essentielle fettsäuren) zufüttern. das futter sollte aber immer frisch vorbereitet werden, da es schnell verdirbt. mit ca. fünf pfund von der mischung pro tag sollte dein pferd klarkommen.

alles gute und ein langes pferdeleben wünscht pony

Die Frage genau formuliert heißt weiß jemenand wie teuer der 25 kg Sack VITAL MIX von Raiffeisen kostet;)

0
@Mcfly123

sorry - aber das kannst du auf der internetseite nachschauen...

entschuldige, dass ich geantwortet hab...

0
@ponyfliege

Ich wolte ja nur wissen ob es jemanden gibt der das momentan seinem Pferd gibt und so ungefähr den preis weiß weil auf der Seite dazu keinen genauen angaben gemacht werden. natürlich bin ich froh wenn wir jemand antwortet und ich dachte mit deiner Aussage---bitte definiere die frage genauer... warum muss das pferdefutter umgestellt werden?--- dachte ich ich sollte die Frage genauer definieren-- sorry wenn ich das nicht ganz versatnden habe

lg

0

Was möchtest Du wissen?