5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Microsoft Betriebssysteme können beim Software-RAID eigentlich nur 3-Modi: RAID 0, RAID 1 und RAID 5. Bei Windows Server 2012 gibt es aber noch eine neue, dem RAID sehr ähnliche Technik: Storage Spaces oder Speicherpools.

OK, was n/a bedeutet, weisst du ja inzwischen :-)

Aber jetzt zu deiner "2.Frage" von wegen Raid-10: Warum in Gottes Namen möchtest du ein Raid-10 als Software-RAID machen? Das entspricht definitiv nicht meinem Grundverständnis der Anwendung der verschiedenen RAID-Level!

• Du machst RAID-0 (Striping) wegen der Geschwindigkeit -> spricht absolut gegen SW-Raid
  • und RAID-1 wegen der Ausfallsicherheit (Spiegelung) -> wenn dein Betriebssystem ausfällt, sind auch alle Daten weg! Daher bitte schön unbedingt als HW-Raid.

Sowieso ist RAID-10 ein relativ seltenes Konstrukt, das in alten Lehrbüchern von z.B. Microsoft findet im Zusammenhang mit Datenbankservern. Diese alte Meinung auftaucht bis heute auf und lässt sich bis heute nicht ausrotten, auch wenn moderne Erkenntnisse längst besseres auf Lager haben. Darum meine Frage: WARUM....?

Du machst RAID-0 (Striping) wegen der Geschwindigkeit -> spricht absolut gegen SW-Raid

Bei der langeweile welche CPUs heutzutage in Servern haben spricht nichts gegen ein Software RAID-0. Nebenbei geht es dabei nicht immer um Geschwindigkeit.

und RAID-1 wegen der Ausfallsicherheit (Spiegelung) -> wenn dein Betriebssystem ausfällt, sind auch alle Daten weg! Daher bitte schön unbedingt als HW-Raid.

Warum? Damit wir, wenn der RAID Controller verreckt, schauen dürfen den selben mit selber Firmware Version wieder zu kriegen? Was spricht hier gegen ein Software RAID ?

Sowieso ist RAID-10 ein relativ seltenes Konstrukt

Nein nicht wirklich.

0

N/A heißt not available, zu deutsch: nicht verfügbar oder nicht angegeben.

Ist dann ein Software-Raid möglich? (Raid 10 wäre mein wunsch)

0

GTX 650 Grafikkarte mit 350 Watt Netzteil

Hallo, ich habe derzeit einen AMD Athlon X2 5600+ Prozessor der 65 Watt verbraucht und eine Geforce GT 630 mit 2GB Ram von Gigabyte die bei Maximaler Leistung nur 65 Watt verbraucht.

Insgesamt verbraucht mein Computer bei maximaler Leistung nur 190 Watt.(Habe es mit einem Strommessgerät überprüft.)

Die GTX 650 von Gigabyte, die ich mir kaufen möchte hat doch auch nur einen maximaler Verbrauch von 65 Watt, oder??

Stimmt das, was auf dieser Seite steht: http://www.heise.de/preisvergleich/gigabyte-geforce-gtx-650-oc-gv-n650oc-1gi-a837778.html

...zur Frage

Nvidia Karte auf einem Asus Prime B360 mit AMD CrossfireX?

Guten Abend,

ich würde gerne wissen, ob dieses Mainboard auch nvidia Karten unterstüzt ?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-B360-Plus-Intel-B360-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1236986.html

ich frage nur, weil dort Amd CrossFireX steht und für Nvidia müsste dann ja Nvidia SLI, Quad Sli stehen.

Dann die zweite Frage: hätte man mit dem Board Leistungsverlust, wenn da eine nvidia Karte vorhanden ist, obwohl nur von AMD Crossfire unterstüzt wird ??

Ich würde mich auf eure Antworten freuen und bedanke mich dafür !

M.F.G

Matze357

...zur Frage

Wireless Controller am Pc ohne Empfänger?

Ich habe einen Saitek P2900 wireless Controller, dessen Empfänger ich leider verloren habe, jetzt frage ich mich ob ich ihn trotzdem mit dem Pc/Laptop verbinden kann

Ich habe noch einen Wlan Stick und einen Bluetooth Stick.

Danke im Vorraus :)

(http://www.heise.de/preisvergleich/saitek-p2900-wireless-gamepad-pc-104358-a223712.html)

...zur Frage

Unterstützt diese Mainboard Intel Turbo Boost?

Hallo, unterstützt diese Mainboard(http://www.heise.de/preisvergleich/msi-h97-gaming-3-7918-002r-a1109578.html) Intel Turbo Boost? Meine die Antwort zu wissen, da es ja ein recht gutes Mainboard ist, konnte aber leider nirgendwo die Bestätigung finden. Freue mich auf Antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Vorschlag E-Sport stärker zu fördern und als olympische Disziplin zu etablieren??

[gepostet von Mambo.Kings]

Union und SPD wollen in der nächsten Legislaturperiode das Thema E-Sport aufwerten. Darauf verständigten sich die Unterhändler der Arbeitsgruppe "Digitales" am Sonntag in Berlin. "Wir wollen dem Thema E-Sport einen größeren Bekanntheitsgrad geben", sagte CSU-Unterhändlerin Dorothee Bär bei der Vorstellung der Ergebnisse.

Deshalb soll das wettbewerbsmäßige Computerspielen im Vereins- und Verbandsrecht anerkannt und dem E-Sport eine "olympische Perspektive" aufgezeigt werden. Damit wäre auch der Weg für eine Teilnahme an Olympischen Spielen geebnet, sofern E-Sports 2024 olympisch werden sollte.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Union-und-SPD-wollen-den-E-Sport-foerdern-E-Sport-koennte-olympisch-werden-3960476.html

...zur Frage

Brauche Hilfe, Pc geht nicht an?

Habe mir vor einigen Monaten einen pc zusammen gestellt: Asrock h110 DVS r3.0 Ballistick ddr4 RAM (weiß grade nicht welchen genau) Asus gtx 1050ti 4gb 1tb HDD Festplatte Intel pentium g4560

Mein Problem ist folgendes: Am Anfang ging alles gut, nach 3 Monaten fing der pc dann an sich ab und zu selbst auszuschalten. Mittlerweile gehen nach des betätigen des Power Button nur noch die Lüfter an aber auf jeden Bildschirm steht kein Signal. Ich habe mich dann schlau gemacht und bin auf eine Seite gestoßen in der jemand das selbe Problem mit den selben teilen hatte. Er schrieb das es wohl am mainboard liege und schlug das Asus h110 plus vor. Kurzerhand habe ich es bestellt... Kam vor na stunde an habe es dann eingebaut alles verkabelt nach anleitung und wieder das selbe... Bin echt am verzweifeln kann momentan weder schulisch was machen noch Bewerbungen schreiben und meine Daten sind auch alle weg liege geldtechnisch grade komplett am Boden :( Bitte um Hilfe danke für jeden Beitrag! MfG Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?