Rahmenhöhe und Zoll bei einem Fahrrad

3 Antworten

Nö, eigentlich nicht, es kommt aber auf deine Proportionen an. Für mich, 1,83, ist ein 60er Rahmen die richtige Größe. Ich habe verhältnismäßig lange Beine.

Ich fahre aber auch einige viel kleinere Rahmen. Die haben dann einen sportlich sehr tiefen Lenker. Die fehlende Höhe gleiche ich mit einer längeren Sattelstütze aus.

Einen zu kleinen Rahmen kann man eigentlich immer anpassen mit Vorbau, Stütze und Lenker. Bei einem Neurad würde ich davon aber abraten. Auch bei meinem 60er ist der Lenker tief genug. Passt alles genau.

Rahmenhöhe 52cm reichen bei 178cm Körpergröße aus.Da ist der Rahmen auch noch groß genug damit du dir nicht in das Knie beisst. Lg

Ausreichen würde es schon denke ich, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm doch noch eine Nummer größer, wenn das geht. :-)

LG

Was möchtest Du wissen?