Rahmengröße eines Hardtail mtb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist Du sicher, dass Du die Schrittlänge richtig gemessen hast?!

Für eine männliche Person kommt mir das extrem viel (also: lang) vor.

Klar gibt es immer Abweichungen, aber normalerweise haben weibliche Personen eine Schrittlänge, die etwas oder deutlich über der Körpergröße in cm minus 100 liegt.

Bei männlichen Personen kenne ich eigentlich nur Werte von Körpergröße in cm minus 100 und dann vielleicht 1-2cm mehr (oder weniger).

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wären 68-72 cm in meinen Augen gewöhnlich. Du verstehst, warum ich frage?! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomdom
12.02.2016, 22:23

Ich habe das nicht selber gemessen das hat der Arzt bei mir gemessen bei einer Routineuntersuchung

0

Die Ermittlung über die Schrittlänge ist genauer. Am besten Probefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomdom
07.02.2016, 20:47

Ja Probefahren ist immer am besten ich weiß. Aber ich bin halt noch 14. und muss das Fahrrad selber bezahlen und im Internet ist es nun mal viel billiger

0
Kommentar von DrAllwissend3
07.02.2016, 20:59

Dann zum Fachhändler beraten lassen welches Mtb dir passen würden u im Internet bestellen

0

Was möchtest Du wissen?