Rahmen verzogen? Und jetzt?

8 Antworten

Da steht wirklich Rahmen? Wer hat denn dann dieses Fahrzeug angeblich begutachtet? Autos kennt der nur aus dem Malbuch, oder wie?

Der Corsa D hat überhaupt keinen Rahmen, sondern wie so ziemlich jeder andere PKW seit den 60er Jahren eine Selbsttragende Karosserie.

Und die wird wohl verzogen sein.

@SpitfireMKIIFan

"Wird wohl" ist nicht Bestandteil eines Gutachtens.

durch den TÜV kommt der auf jeden Fall. Durch den verzogenen Rahmen hast du evtl. mehr Reifenverschleiß.

Erstmal hättest du das Nummernschild für uns nicht sichtbar machen sollen. Man könnte jetzt sehen wer du bist.

Wenn du gut reparieren kannst mach es. Musst halt Spur und Sturz etc. einstellen lassen.
Aber am besten vorher in eine Werkstatt und messen lassen ob und was noch geht.
Sollte nicht die Welt Kosten

Zudem zahlt es doch eh die Versicherung des Gegners? Oder bist du schuld?

Könnte man bei vielen. Gestern war hier ein Arbeiterin vom "Unternehmen mit dem M" Dort hat es gebrannt und sie redet von ihren Urlaub den sie gerne an "Datum" tun würde und lastert über die Beteiebsleitung. Wenn die das liest ist aich lustig

ja sowas geht gar nicht aber lustig ist es manchmal schon wie besonnen manche hier sind😄

Nummer Schild ist mir einerlei kann doch jerder wissen wer ich bin und nein die versicherung zahlt nur den restwärt des Autos da Witschaftlicher Totalschaden und die Reparatur teuer wäre als das Auto wert hat mir geht's nur darum ob wenn der Rahmen verzogen ist man noch TÜV kriegt oder nicht

@AsusZenpad

Diese Frage sollte Dir der Gutachter - der den konkreten Zustand des Wagens kennt - beantworten können.

Rahmen verzogen

Also gehört er im Rahmen einer Reparatur auf die Richtbank. Ansonsten sehe ich für den nächsten TÜV eher schwarz.

Selbst wenn der nur "leicht" verzogen ist ?

Da dir jemand draufgefahren ist, wird das doch die Versicherung des Verursachers übernehmen?