Ragnarök bekannt, doch woher?

6 Antworten

Ragnarök ist zwar wie hier schon mehrfach geschrieben wurde ein Geschehen in der nordischen Mythologie das den Untergang der Welten symbolisiert, wird aber auch häufig in literarischen Werken wie Büchern und anderen fiktionalen Werken benutzt (zum Beisspiel als Metapher), die überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun haben, Also kann es gut sein das du es mal gelesen hast ohne das es im originalen Zusammenhang stand

Ich lese zwar viel, hauptsächlig fantasy, aber kenne kein Buch das irgendwie was in dem Sinn vorkommen könnte. Sprich ein Buch mit einer Burg habe ich nicht gelesen, oder was mit göttern

1
@Meeresblume

das grenzt die Möglichkeiten zwat ein, aber dennoch ist es Möglich das es mal als Methaper benutzt wurde. Dennoch halt ich mal die Augen offen nach anderen Möglichkeiten

0

Ragnarök ist die Götterdämmerung: die Götter treffen sich, um den finalen Kampf über die Weltenherrschaft aus zu tragen.

Das hat schon jemand geschrieben, kann mein Kommi dazu nur kopieren:

wie ich schon schrieb Google hat nichts sinnvolles ausgespuckt. Sonst schrieb ich nicht hier, nach ideen.

1

Ende der Welt! Armageddon!

Thor: Ragnarök -  der 3. Teil von Thor, welcher diesen November in den Kinos erscheinen wird. Vielleicht eine Werbung/ Trailer im Fernsehen, Kino?

Mit freundlichen Grüssen.

mhmh nein, kenne diesen Film auch nicht. Kann mich auch nicht an einen Trailer zu Thor oder Armagedoon erinnern.  Mir kommt es sehr bekannt vor, und liegt mir auf der zunge. Aber....

1
@Meeresblume

Meinst du vielleicht das Ragnarök-Metal Festival?


Oder Ragnarök-Möbeldesign :D :D :D

0
@Lukomat99

xD Nein, Metal-Fan bin ich eigentlich nicht und Möbeldesign - nein ^^

0
@Lukomat99

meinst du das Spiel? wenn ja, habe ich dies oben in der beschreibung erwähnt, dass ich dies nicht kenen

0

Woher kenne ich das Lied Ameno?

Hallo ich frage mich woher ich das Lied ameno von era kenne. Es kommt mir so bekannt vor hab schon das ganze Internet nach möglichen Werbungen oder Soundtracks durchsucht finde aber nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich muss es einfach wissen :D

...zur Frage

Woher kommt das wort madig?

Jeder sagt es jetzt in Ulm ich kenne es das es aus Augsburg kommt

...zur Frage

"Sich mausig machen" Frage:" Woher stammt das Wort mausig , kommt es von Maus?"

Das Wort "mausig" kenne ich mit der Bedeutung "sich vordrängen" , Doch woher stammt das Wort?

...zur Frage

Suche U-Boot-Film?

Moin! Bin mal wieder auf der Suche nach nem Film...

Es geht diesmal um nen U-Boor-Film. Die einzige Szene, die ich kenne, ist dass ein U-Boot ganz knapp über das andere hinweg fährt und es ganz leicht berührt, dabei verliert eines der beiden ein Ruder.

Es handelt sich dabei um modernere Boote, also in hydrodynamischer Form. Somit fallen alle Filme ausm 2.Weltkrieg schonmal weg.

Es ist auch definitiv nicht Crimson Tide oder Jagd auf Roter, die beiden Streifen kenne ich auswendig.

Aber vielleicht fällt dem einen oder anderen ein, welcher Film das sein könnte.

Danke! RedPanther

...zur Frage

Thor 3 sehen ohne vorher Spiderman Homecoming geschaut zu haben?

Hallo,

ich würde mir gerne Thor 3 - Ragnarok im Kino anschauen. Leider habe ich den letzten Film aus dem MCU (Spiderman - Homecoming) noch nicht geschafft zu sehen. Alle anderen Filme aus dem MCU bis zum zweiten Teil der Guardians habe ich allerdings gesehen und bin somit relativ gut in der Materie drin. Gibt es in Spiderman irgendwelche Hinweise auf den dritten Teil von Thor bzw. wird die Story weiter erzählt, so dass ich was verpassen würde oder kann ich den Spiderman Film auch noch ohne größere Spoiler anschauen, nachdem ich Thor 3 gesehen habe?

Besten Dank!

...zur Frage

Woher kenne ich Melodie dieses italienischen Kinderlieds?

Ich bin auf YT über dieses italenische Kinderlied gestoßen: https://youtu.be/a6-abg1peVE?t=3s und auch wenn ich kein Wort verstehe kommt mir die Meldoie am Anfang (0:03 bis 0:12) sehr bekannt vor. Weiß jemand woher? Für mich klingt es als ob da etwas klassisches übernommen und abgeändert wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?